Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DLH 471 [YYZ - FRA]

tempelhofer - - Flugberichte

Beitrag

Sehr schöne Bilder !!

• Hier könnt Ihr alle eure Fragen nach Hilfestellungen bei Problemen mit euren Flugzeug-Adons reinstellen.

• EDAZ Schönhagen XP released

tempelhofer - - X-Plane

Beitrag

Das sieht auf den Bilder sehr sehr gut aus!!

• forum.fs-kurier.de/index.php/T…chichten-vom-Tempelhofer/

• Nach einer sanften Landung, rollte George das Flugzeug zum nördlichen Parkbereich und hielt genau neben einer alten C 172 mit Schweizer Kennung. Als die Maschine zum stehen gekommen war, schaute mich George noch einmal durchdringend an und legte seine Hand auf meine Schulter. Energisch sagte er: „Wenn Dir Marianne nur annähernd das bedeutet, was ich annehme, dann lerne aus dem, was Du in den letzten Tagen durchgemacht hast. Vertraue den Menschen die zu Dir stehen und die Dir etwas bedeuten. Ohne…

• Als ich mich zum Flugzeug umdrehte, stellte ich fest, dass nicht nur meine Tasche bereits verstaut, sondern auch das Flugzeug bereits startklar gemacht worden war. Ich hatte wohl doch eine ganze Weile dargestanden und auf die Berge geschaut. Meine leichte Verblüffung wurde von dem alten Herren mit einem Schmunzeln aufgenommen. Er war einer von den Menschen, denen man nichts böses zutrauen konnte. Er stand direkt vor mir und das Erste was mir an diesem Mann auffiel, waren seine freundlich blitzen…

• Am nächsten Morgen verdrängte ich meine Sorgen und Gedanke, den es hieß früh Aufstehen und das Flugzeug fertig machen. Die Gruppe wollte spätestens gegen 9 Uhr in Aosta sein, was bedeutet, dass wir noch im Dunkel starten mussten. Als der Hotelbus die Gruppe vor der Maschine absetzte, war es noch dunkel. Da ich bereits alle Zollformalitäten erledigt hatte und das Gepäck, sowie die müde Truppe schnell verstaut waren, rollte ich noch vor Sonnenaufgang zum Start. Gewünscht hätte ich mir einen wunder…

• Als ich am nächsten Tag erwachte, fühlte ich mich bleiern und verkrampft. Ich hatte nicht gut geschlafen und das sah man mir auch deutlich an. Nach einer warmen Dusche und einen lieb gemeinten, ich sah einfach zu erbärmlich aus, deftigem Frühstück im Lokal, machte ich mich auf den Weg die Maschine für den Koffer vorzubereiten. Ich war gerade eine halbe Stunde damit beschäftigt, als ein Kleintransporter in Richtung Feld gefahren kam. Ich konnte schon von meinem Platz aus sehen, dass er unseren Ko…

• Ich teilte meinen Anflug und die in Aussicht genommene Bahn per Verkehrsfunk mit und begann den Landeanflug. Natürlich hatten die Jungs und Mädels hinten mitbekommen, dass wir am Flugfeld buchstäblich vorbeigesegelt waren und ich bekam nun die richtigen Sprüche zu hören. Das war mir diesmal jedoch egal, den wie schon erwähnt, die Bahn ist sehr kurz und nicht unbedingt für eine C 208 geeignet. Durch die Randlage des Platzes war mein Schlussanflug recht steil. Nachteil, man verlor zu wenig Geschwi…

• Die Maschine war gut vorbereitet gewesen und der kurze Flug rüber nach Zürich ging problemlos vonstatten. Auch im Verlauf der Tour, würden mich keine langen Strecken erwarten, dafür war die Schweiz einfach zu klein und die Strecken zwischen den einzelnen Stopps zu kurz. In Zürich angekommen wurde mir ein Stellplatz in einer ruhigen Ecke zugewiesen, der nicht weit entfernt von der Rampe war, zu der die Gruppe per Kleinbus gebracht werden sollte.Die avisierte Gruppe lies dann auch nicht lange auf …

• Es war halb 4 Uhr morgens, als mich das Klingeln des Telefons unsanft aus dem Schlaf riss. „Verdammt, wer ruft denn soo früh an", ich griff schlaftrunken zum Telefon und brabbelte irgend etwas, das entfernt nach „Kaufmann" klang in den Hörer. „Guten Morgen Herr Kaufmann" schallte es mir fast fröhlich und vor allem wach entgegen. Ich benötigte zwar noch ein paar Sekunden, dann hatte ich jedoch in meinem Gedächtnis herausgekramt, wen ich da am Telefon hatte. „Guten Morgen Frau Drexsel, was verscha…

• Da ich nicht viel sagte, schaute er sich nur um, kontrollierte, ob ich alles richtig vorbereitet hatte, und zog dann den Wetterbericht aus der Tasche. Es war leichte Bewölkung, kaum Luftbewegungen zu erwarten und ab und zu mal ein Regenschauer angesagt. Also typisch irisch. Wir melden uns an und bekamen leider die 24er zugewiesen. A long way to trappel to foot. Das einzig Gute daran war, dass man auf dem Weg zur 24ziger etwaige Checklisten komplett durchgehen konnte. Am Ende konnten wir direkt a…

• Zwischen EINN und EICK

tempelhofer - - Flugberichte

Beitrag

Ein unvergessener irischer Tag Es hatte angefangen leicht zu regnen und die Wolken wurden immer dichter. Ich stand neben meiner Maschine, mitten auf dem Flugplatz von Bielefeld. Gestrandet durch einen kleinen Auftrag. Dahin der Traum von einem verlängerten Wochenende mit Sommerbräune, Strandleben und dem beruhigen Geplätscher am Strand. Stattdessen Nasskühle in der Pampa mit städtischer Geräuschkulisse. Schlimm genug, dass ich dieses Wochenende ohne meine Frau auskommen musste, aber nun auch noc…

• Da sich durch die Veränderungen auf der Kurierseite auch die Internenlinks verändern, möchte ich meine Geschichten hier ins Forum holen. Bisher waren diese Geschichten verborgen im alten Magazinteil der Kurierseite hinterlegt. Auf Bilder müsst ihr allerdings dabei erstmal verzichten, da ich primär erstmal die Texte sichern möchte. Leider sind 2 Geschichten wohl schon verloren gegangen. Auch wenn sie schon bekannt sind, viel Spaß beim lesen .

• Danke für Deinen Beitrag, an die Sache mit den Redakteuren habe ich bis eben garnicht gedacht. Denke, da eh ein Blogsystem für die eingetragenen Mitglieder vorgesehen ist, wird es den Status Redakteur dann wohl nicht mehr geben können und er wird dann auch nicht mehr gebraucht. Da ich das Forum als Privatperson ganz privat ohne finanziellen oder unternehmerischen Hintergedanken führe wird das mit dem Datenschutzbeauftragen irgendwie schwierig, diese EU-Verordnung scheint 2016 zum Schutz der Groß…

• Wie einige eventuell schon wissen, gilt ab 25. Mai 2018 in der EU die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Das alte BDSG und Teile des TMG werden dann in die Archive wandern. Leider gilt das DSGVO dann auch für dieses Forum, da wir bei der Anmeldung von euch Daten erheben und eure IP beim Besuch bzw.der aktiven Nutzung speichern müssen. Auch hinterlast ihr natürlich personengebundene Daten sobald ihr Beiträge schreibt und etwas von euch preisgebt. Was bedeutet dieser Umstand für mich als Betreib…

• und über das fehlende Gelb wird immer noch gemeckert

• FS-Screenshots

tempelhofer - - Screenshots

Beitrag

Wie war das mit den Flugberichten??!!! Wo kommen die hin??

• ILA 2018

tempelhofer - - Real Aviation

Beitrag

Entscheide dich bitte wo du ein Video zeigst, doppelt finde ich nicht sogut. Das hier lass ich jetzt mal stehen.

• ILA 2018

tempelhofer - - Real Aviation

Beitrag

Super DANKE!!