Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein aktueller Einkauf

Semirben | Daniel - - Plauderecke

Beitrag

abload.de/img/img_20180712_200556mhpre.jpg Fahne: Check - Tomorrowland kann kommen

• Andras Fabian, auch bekannt unter seinem Nutzernamen alpilotx, beendet die Entwicklung am HD/UDH-Mesh für X-Plane. Nach fast 11 Jahren ist er an einen Punkt gekommen, an dem sich das Leben und auch die eigenen Prioritäten ändern. Nachdem er immer mehr gemerkt hat, dass er "nur" noch für die Community entwickelt und so langsam der eigenen Spaß an der Sache abhanden kommt, ist nun ein Zeitpunkt gekommen, an dem er ohne Reue sagen kann: "goodbye and thanks for all the fish!" Die Meshszenerien und d…

• Ich kenne mich jetzt im Steuerrecht nicht aus, aber so ein Spendenbutton sollte doch eigentlich kein großes Problem sein, oder? Das könnte man auch beim Finanzamt als Spende absetzen, da es ja kein Entgelt ist, um die Seite im Endeffekt nutzen zu können, sondern auf rein freiwilliger Basis

• Neuer Yoke

Semirben | Daniel - - Hardware

Beitrag

Das dürfte der Honeycomb Yoke gewesen sein: flyhoneycomb.com/alpha-flight-control/ Die letzten Infos, die ich dazu finde, sind, dass die nochmal ein paar Designänderungen vorgenommen haben (Hat switch auf die andere Seite gepackt, Schalterwippen anders angeordnet), sodass sich die Produktion wohl nochmal um ein paar Wochen nach hinten schiebt

• FS-Screenshots

Semirben | Daniel - - Screenshots

Beitrag

737_11_2018-05-17g1shc.jpg

• Das Joomla-System in einen "read-only"-Modus zu schalten, wird (meiner Meinung nach) echt Zeit. Ich persönlich finde kaum noch Zeit, mich überhaupt einem Hobby zu widmen (wenn's hochkommt vllt. 1-2 Tage im Monat) und das hat sich leider auch auf die Berichterstattung für X-Plane im Kurier ausgewirkt. Durch die DSGVO kommen jetzt auch nochmal echt Hürden auf einen zu, die im ungünstigsten Fall richtig teuer werden können. Mein Vorschlag wäre: Sich erstmal aufs Forum konzentrieren, dass man das we…

• X-Plane 11.20 Update

Semirben | Daniel - - X-Plane

Beitrag

Dann haben wir hier die wohl bekanntesten Landmarks von Sydney aerolite_103_4_2018-05hu9z.jpg aerolite_103_5_2018-0iuu0m.jpg

• FS-Screenshots

Beitrag

vsleurofox240_1_2018-3zs24.jpg vsleurofox240_2_2018-w8sso.jpg

• FS-Screenshots

Beitrag

@Streichholz hat das mit den Overlays aus dem HD Mesh V4 geklappt?

• Eure Lieblingsmusik

Beitrag

youtube.com/watch?v=ZwoDYJWWXW0

• Betatester kann ja jeder werden. Einfach im Updater den Haken bei "Check for new betas as well as updates setzen". Ich habe da keinen anderen Status als die anderen Leute auch. Ob das ein Bug ist und der schon in der Bug-Database bekannt ist, weiß ich leider nicht. Ansonsten einfach über den "Bug Reporter" melden. Schaden kann es nicht: dev.x-plane.com/support/bugreport.html Unter Linux gibt es aktuell mit der 11.20-Beta enorme Performanceprobleme (einstellige FPS), sodass ich wieder zurück auf …

• Eure Lieblingsmusik

Beitrag

youtube.com/watch?v=PW7NCbTQfNY

• FS-Screenshots

Beitrag

a319_5_2018-03-080vuse.jpg

• FS-Screenshots

Beitrag

Es gibt zwar noch kleinere Sachen, die noch "WIP" sind (ADIRS-Display, TCAS), aber an sich fliegt er sich schonmal nicht schlecht. Der Autopilot macht was er soll, Fly-by-wire geht auch und man kann wunderbar dem FD manuell folgen. Jetzt habe ich nur das Problem, dass mein Yoke-System ein wenig konträr zum Stick-System eines Airbus ist

• Wieviele X-Planer gibt es unter uns?

Semirben | Daniel - - X-Plane

Beitrag

Zum wirklich Fliegen ist keiner der gängigen Simulatoren gut. Die beiden großen (P3D / X-Plane) sind entsprechend zertifiziert und dürfen auch für Trainings eingesetzt werden. Das würde glaube ich nicht der Fall sein, wenn beide unterirdische Flugeigenschaften simulieren. Ich war Anfang des Monats im A320 Full Flightsim des LATC in Frankfurt und ich muss ganz ehrlich sagen: Die Visuals waren zum weglaufen Dafür war die Hardware bombastisch. Man kann sogar theoretisch Teile aus dem Simulator ausb…

• FS-Screenshots

Beitrag

Neuer A319 von ToLiss für Win/Mac/Linux (store.x-plane.org/ToLiss-319_p_762.html) basierend auf dem FBW von QPAC (was unter anderem auch beim FF A350 genutzt wird). Kostenpunkt 69$ oder umgerechnet knapp 59€ a319_stddef_1_2018-02airsg.jpg a319_stddef_2_2018-02d7rcq.jpg a319_stddef_3_2018-02maqwl.jpg

• FS-Screenshots

Beitrag

cessna_172sp_g1000_4_dbozd.jpg cessna_172sp_g1000_5_72op8.jpg

• Nein, die Dateien habe ich leider nicht mehr auf der Platte

• Hallo Namensvetter die Freeware von Frank gibt es leider nicht mehr. Als er angefangen hat, für ORBX Payware zu entwickeln, hat er seine Freewaredateien vom Server genommen. Ich hatte damals (dürfte 1 bis 2 Jahre her sein) mal angefragt, ob eine Möglichkeit besteht, noch irgendwie an die Dateien zu kommen, was er verneint hatte (muss mal schauen, ob ich die E-Mail noch finde)

• marius1411 Paintstube

Semirben | Daniel - - Lackierstube

Beitrag

Fixed