PC Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PC Problem

Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein FSX läuft an manchen Orten nicht flüssig. Ganz extrem ist es in Berlin. Da ruckelt er stark. Sieht nicht schön aus. Hab dort Payware TXL und BER.

mein System: Intel (R) Core (TM) i5-2500 CPU @ 3.30 GHz 3.30 GHz
      RAM: 16,0 GB
      Typ: 64-Bit
      Grafikkarte: NVIDIA Geforce GTX 550Ti
      Windows 7

Muss dazu sagen das ich neben dem FSX noch andere Spiele auf dem PC habe. (Euro Truck Simulator2, American Truck Simulator, Sim3, No Limits, No Limits 2, Rollercoaster Tycoon, ProTrainPerfekt 2)
      Aber vom FSX ist am meisten drauf. Hab so um die 22 Payware Addons und etliche Freeware im Bereich Scenery. Der FSX muss ja auch realistisch sein.
      Und teilweise ist es auch so wenn ich z.B. von Frankfurt aus starte und mich dann auf der Karte z.B. nach New York versetze, habe ich dann entweder einen schwarzen Bildschirm, höre die Geräusche aber noch oder der FSX stürzt gleich ganz ab.
      Wenn ich mit realem Wetter fliege, passiert manchmal dasselbe, das der FSX einfach abstürzt.

Was könnt ihr mir raten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ann555 ()

• Also ich selber habe zwar AMD aber bei mir ist es manchmal so, dass wenn ich zu viele Sichtwechsel mache das FSX abschmiert. Nach einer Neuinstallation war es bei mir schon besser. Vielleicht bringt es dir ja was mit deinen Problemen

Im bezug auf das Versetzten würde ich sagen das irgendwas mit der Grafikkarte nicht stimmt bzw. mit dem Prozessor. Aber vllt weiß ja jemand der selber Intel hat mehr. :)
      System: AMD FX 8350 4,00ghz, 16GB RAM, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Windows 7 Professional 64bit

VID: 518564

Fliegen ist mein Leben

mfg

Damian
    • Na da hast du gerade die Knackpunkte des FSX beschrieben. Gerade Berlin mit BER und FRA sind für Ruckler bis OOM bekannt. Der FSX ist eben ein altes Programmm welches an die heutigen Leistungsdaten nicht mehr angepasst wurde. Zudem lädt der FSX immer alles Add-ons mit, welche installiert wurden (sofern sie in der Datenbank angemeldet sind) egal ob du da gerade fliegst oder nicht. Das belastet die CPU ennorm, den die GPU benutzt der FSX nicht. Was kann man dir da raten, schwierig. Ein Ratschlag der hinhaut wäre wie ein 6er im Lotto. Was beim FSX immer hilft ist die Erkenntnis, WENIGER ist meistens mehr!
    • Du hast, wie thf bereits gesagt hat, den wohl mit Abstand be***issesten Punkt ausgewählt, um deine FPS "zu testen". Vor allem mit der etwas "älteren und schwächeren" GraKa wirst du an diesem mit Payware geprägtem Ort was die FPS angeht nicht sehr weit kommen. Dann gilt es noch zu wissen, auf welcher Temperatur und CPU als auch GPU Auslastung das ganze läuft, wird wohl bei der Ausstattung, insbesondere aufgrund der "Basisstruktur" des FSX ohnehin nicht sehr viel herauszuholen sein. Bei NY müsstest du ggf. die Wassertexture reduzieren, generell versuchen mit nicht all zu hohen Texturen zu arbeiten an so großen Orten.
      Mit freundlichen Grüßen.

"On a mile of highway, you can drive a mile.
      On a mile of railway, you can travel a mile.
      With a mile of runway, you have the whole world.
    • Ich würde sagen da fehlt ein Eintrag in der fsx.cfg. War bei mir auch mal so. Ich schicke dir nachher den Eintrag bzw. Das Video. Dann sollte es eigentlich weg sein. Microsoft hatte das damals vergessen
      System: AMD FX 8350 4,00ghz, 16GB RAM, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Windows 7 Professional 64bit

Fliegen ist mein Leben

mfg

Damian
    • Sorry für den Doppelthread.

So hier ist einmal diese Datei.

HIGHMEMFIX=1

Das fügst du in die FSX.cfg ein unter Graphics. Es ist egal wo du es dann unter Graphics hinpackst. Ich habe es z.b. in die Mitte gepackt. Wenn du das gemacht hast einfach nur noch abspeichern und dann sollte das Problem behoben sein. Wenn es nicht weg schick mir nochmal eine PN. Dann werde ich dir ein Pogramm schicken was du nur einfach einmal ausführen musst und dann muss es weg sein.

Fliegen ist mein Leben

mfg

Damian