Airport AI Enhancer Traffic erzeugen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport AI Enhancer Traffic erzeugen

      Hallo ,

      ich nutze als AI Traffic momentan My Traffic 6.0 - ich möchte aber gerne meinen eigenen Traffic haben. Und zwar nur auf meinen Add on Flughäfen. Soweit so gut :)

      Also muss ich für jeden Startflughafen eine BGL erstellen?! Müssen die dann irgendwie zusammen "kopiert" werden oder können dann auch mehrere im Scenery Ordner sein?

      Die Anzahl der Flüge geht einmal von den Zahlen die ich eingebe aus. Wie wird das mit den verschiedenen Maschinen berechnet? Pro Maschine die Anzahl der Ground Flugzeuge oder wie wird das erstellt?

      Glaube das wars fürs erste ... danke und

      LG Andre :)
    • danke danach hab mich gehalten und hat soweit alles geklappt - es geht mir eher um meine offene Fragen...

      - Sammel BGl oder zusammen "kopiert"
      - Anzahl der Flüge abhängig von der Anzahl der Flugzeuge, die ich Auswähle

      Des weiteren hab ich das mit der AI Dichte... das. heißt wenn ich auf 1% stelle hab ich Traffic wenn ich im Simulator Traffic auf 1% stelle richtig ? Und bei 2% dann doppelt soviel ?! ...

      Danke und LG
    • Die Prozentzahl bestimmt ab welcher Einstellung der jeweilige AI komplett vorhanden ist.
      Das Tool macht aus jedem Durchlauf genau eine BGL und kopiert die automatisch nach scenery\world\scenery
      Ich persönlich habe einen Trafficordner, den ich angemeldet habe und dort allen Traffic rein verschiebe.
      Die Fluganzahl ist von der Anzahl abhängig, die Du auch platzierst. Die kommen dann auch zum gewollten Zielflughafen oder fliegen dort ab.
      Wie viele tatsächlich da stehen wird mit den variablen aus 1,2 und 3 in meiner Anleitung bestimmt.
    • simmershome schrieb:

      Die Prozentzahl bestimmt ab welcher Einstellung der jeweilige AI komplett vorhanden ist.
      Das Tool macht aus jedem Durchlauf genau eine BGL und kopiert die automatisch nach scenery\world\scenery
      Ich persönlich habe einen Trafficordner, den ich angemeldet habe und dort allen Traffic rein verschiebe.
      Die Fluganzahl ist von der Anzahl abhängig, die Du auch platzierst. Die kommen dann auch zum gewollten Zielflughafen oder fliegen dort ab.
      Wie viele tatsächlich da stehen wird mit den variablen aus 1,2 und 3 in meiner Anleitung bestimmt.
      danke ich habe es hinbekommen :) das einzige was noch nicht läuft ist Traffic für New York ( KJFK) ich weiß nicht warum aber für den Flughafen will er kein Traffic generieren ( kein ankommenden Flüge aus NY oder abgehende nach NY)

      LG
    • Andre,
      für mich gehörst du zu der Kategorie "beratungsresistent" du hast schon zahlreiche Beiträge in anderen Foren zu diesem Thema, speziell in FlightX!
      Dort schon wurden dir zahlreiche Hinweise und Tips gegeben, die du entweder völlig ignoriert hast, bzw nichts damit anfangen konntest!
      Jetzt soll es hier damit losgehen?
      Rainer hat dir hier bereits geantwortet bei FlightX war Rolf-Uwe tief involviert, umsetzen konntest du nichts.
      Solange du dich nicht mal selbst mit der Thematik auseinandersetzt, konkret auf Fragen an dich antwortest und immer wieder nur die gleichen Fragen stellst, wird dir keiner helfen KÖNNEN!!

      Von AI Traffic verstehe ich selbst inzwischen recht viel, da ich mich dami sehr intensiv beschäftigt habe und meinen AI Traffic selbst bastele, von allein kommt da nichts.
      Ich hatte dir drüben schon die entsprechenden Tips gegeben, du hast sie nicht angewendet, sondern dich einem anderen Thema, nämlich MT zugewandt. Dieses hast du auch nicht abgearbeitet, sondern jetzt fängst du hier mit den gleichen Themen wieder an.....

      So wie ich die Sache sehe, wird das genauso enden wie im anderen Forum, nämlich dass die Hilfesteller irgendwann aufgeben.

      Solange du nicht die Struktur deines Simulators kennst, sondern nur irgendwie rumwurstelst, wirst du keinen Erfolg haben.

      Sorry, aber ich bin gerade etwas frustriert!!
      Gruss!
      Holi
      Berlin und Umgebung
    • hi Holi,

      ich habe hier gechrieben weil Simmershome das Tutorial für den Enhancer geschrieben hat... ja ich hab im anderen Forum bzgl. Traffic geschrieben - und wie Du vll. gelesen hast , hab ich es dank Eurer Hilfe auch hinbekommen. Das einzige was noch nicht funktioniert ist KJFK. Dort hab ich keinen traffic. Sonst ist alles so wie ich es mir gewünscht habe.

      Hier das Logfile:
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\countries_regions.csv : Reading country data...
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\airports_Temp.dat : Reading airport data...
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(4) : error: Flight from KJFK to EHAM requires at least 16.52 hours for A346-MyPaint01
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(10) : error: Flight from KJFK to EDDM requires at least 18.31 hours for Boeing 747-400 MyPaint15
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(16) : error: Flight from KJFK to LSZH requires at least 17.82 hours for Boeing 747-400 MyPaint15
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(22) : error: Flight from KJFK to EDDF requires at least 17.48 hours for Boeing 747-400 MyPaint15
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(28) : error: Flight from KJFK to EGLL requires at least 15.65 hours for A380_MyPaint02
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(34) : error: Flight from KJFK to EDDM requires at least 18.31 hours for A380_MyPaint07
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(40) : error: Flight from KJFK to EDDM requires at least 19.11 hours for B773ER_MyPaint24
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(46) : error: Flight from KJFK to LSZH requires at least 17.82 hours for B748I_MyPaint00
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(52) : error: Flight from KJFK to EHAM requires at least 16.52 hours for A380_MyPaint07
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(58) : error: Flight from KJFK to EHAM requires at least 16.52 hours for A333-Mypaint00
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(64) : error: Flight from KJFK to EDDF requires at least 17.48 hours for A380_MyPaint02
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(70) : error: Flight from KJFK to EHAM requires at least 16.52 hours for A380_MyPaint02
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(76) : error: Flight from KJFK to EDDF requires at least 17.48 hours for A346-MyPaint01
      C:\Users\Andre\AppData\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\Flightplans_Temp.dat(82) : error: Flight from KJFK to EGLL requires at least 15.65 hours for A380_MyPaint07
      ....
      D:\Spiele\Prepare3d\Scenery\World\scenery\Traffic_KJFK.bgl : Saving airport data...
      D:\Spiele\Prepare3d\Scenery\World\scenery\Traffic_KJFK.bgl : Saving object types...
      D:\Spiele\Prepare3d\Scenery\World\scenery\Traffic_KJFK.bgl : Saving object instances...
      D:\Spiele\Prepare3d\Scenery\World\scenery\Traffic_KJFK.bgl : Saving spatial cells...
      D:\Spiele\Prepare3d\Scenery\World\scenery\Traffic_KJFK.bgl : Saving boat routes...

    • hallo und frohes Neues Jahr :)

      Es liegt wohl doch an den Cruise Speeds... hab eine BGL mal dem AIFP geöffnet - dort hatten die Flugzeuge in der Aircraft List in der Tat 181 kts ... konnte diese an den Cruise Speeds der CFG anpassen und somit passen jetzt auch die Flugzeiten :)

      Hätte da noch eine Frage:

      ist es möglich z.b. mit dem AIFP die Routen der einzelnen Flüge zu vermehren? Also die Legs... es wird ja automatisch "nur" 1 Route erstellt... zb. von LEPA - EKCH... und zurück (glaube ich) kann man automatisch mehrere Einfügen oder muss das dann per Hand geschehen?

      LG und Danke
    • Ich empfehle dir wärmstens das tool AI Traffic Editor

      ai-traffic-editor-x.de/

      Dies ist ein ideales Tool zum erstellen, editieren und korrigieren des eigenen AI Traffics.
      Unerlässlich ist das Lesen des Manuals! Soweit ich mich erinnere ist das Tool 4 Wochen benutzbar, danach muss man die Lizenz erwerben.
      Ich benutze es inzwischen schon sehr lange und bin sehr zufrieden damit.
      Gruss!
      Holi
      Berlin und Umgebung
    • Ich nutze schon viele Jahre TTools. Für mich ist dieses Tool am besten geeignet da ich häufig Flugpläne von AVSIM aktualisiere. Dies geht am einfachsten mit einem Texteditor, dann mit TTools compilieren und fertig. :D

      Als Convertierungsprogramm nach FSX b.z.w. P3D nutze ich den AIFlightplan Converter. Beides ist Freeware. ;)

      Das Problem bei Gunnars Programm (Airport AI Enhancer) ist halt das man nur sehr speziellen Verkehr für einzelne Verbindungen erstellen kann und die Flugpläne aus dem Netz damit nicht nutzbar sind.

      P.S. @AndreK78

      kannst du deine Überschrift noch einmal korregieren, also aus Airpot Airport machen. Das macht sich besser in der Suchfunktion des Forums. Danke! :thumbup:
      [IMG:http://www.taxi-drive-berlin.de/Banner_klein.jpg]

      Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

      MFG
      Dietmar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIDL ()

    • Ich schreib mal hier rein, da es auch um AI Traffic geht. Bisher habe ich zu meiner Schande den SKY AI Traffic ( Ja ich weiß und ich schäme mich auch :saint: ) benutzt, da ich die Modelle von WoAI nicht so schön fand. Durch das viele lesen hier im Forum mit eigenem Traffic habe ich mich mal rangemacht und habe die Anleitung von Rainer mir angeschaut in Verbindung mit dem AI Traffic Enhancer. Hat zwar funktioniert aber wie das ganze im Hintergrund geht, wird mir ja dadurch nicht klar. Also probiere ich das jetzt mal komplett von Hand zu machen.

      Folgendes habe ich bisher getan:

      Habe ein Traffic Verzeichnis erstellt im Verzeichnis P3D\Simobjects
      Habe das Verzeichnis angemeldet in der simobjects.cfg
      Habe mir ein Basis Modell runtergeladen bei fsxaibureau.com/ ( 737-800 )
      und habe mir ein Texture File dazu runtergeladen und die fltsim angepasst. Habe dies dann auch mit 3-4 Texturen gleichzeitig probiert und funktioniert.

      Ist das bisher soweit OK wenn man eigenen Traffic erstellen will und sollte ich anders vorgehen.

      Ansonsten würde ich jetzt für diese 1 Modell mal einen Flugplan mit dem Traffic AI Editor erstellen und schauen ob dies so funktioniert. Wenn ich damit auf dem richtigen Weg bin, würde ich mich freuen, ansonsten haltet mich noch auf :phat:


      Ansonsten ein frohes Neues erstmal
      meine Hard- und Software kleines Homecockpit
    • Auch dir würde ich dringenst das oben schon genannte Tool zu benutzen.
      Du brauchst dann nur noch ein Decompilierungstool (zB AIFC Ai flight plan compiler/decompiler) für für runtergeladene Traffic bgl's.
      Mit diesem zerlegst du die bgl in 3 txt files und diese kannst du dann in den Editor einlesen.

      Spart eine Menge Zeit, eh man alles von Hand macht. Obendrein kannst du sämtliche Fehler in den traffic bgl's gleich ausmerzen!
      Allerdings kostet es eine ganze Menge Zeit.

      Die Mühe lohnt sich, denn du kannst dir den gesamten AI Traffic absolut nach deinen Bedürfnissen anpassen.

      Übrigens würde ich dir empfehlen dir ein AI Aircraft Verzeichnis auf einer anderen Festplatte (kann man ja in der simobject.cfg entsprechend verlinken) zu erstellen, denn da kommt einiges an GB im Laufe der Zeit zusammen.....bei mir sind es inzwischen 27GB.....
      Gruss!
      Holi
      Berlin und Umgebung
    • Wenn du das AI Traffic Editor Tool meinst, dann will ich das ja benutzen. Wollte aber verstehen wie es genau geht.

      Wenn ich dich richtig verstehe, soll ich mir die Flugpläne aber nicht selbst erstellen sondern welche runterladen die dann zerlegen und anpassen.

      Dann wäre ein Tip für eine gute Anlaufstelle für Traffic Flugpläne

      Grüße
      meine Hard- und Software kleines Homecockpit