Flight Sim World - der neue Dovetail Simulator

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flight Sim World - der neue Dovetail Simulator

Die Entwickler von Dovetail haben soeben angekündigt das noch im Mai deren neuer Flugsimulator, welcher auf einer Weiterentwicklung des FSX basiert, erscheinen soll.

Hier das Statement:

Dovetail schrieb:

SECURING THE FUTURE OF FLIGHT SIMULATION
      Flight Sim World: Bringing the Skies to Life!
      Chatham, Kent – 3rd May 2017 Dovetail Games, the multi award-winning simulation developer and publisher today announced that its much anticipated flight simulator, Flight Sim World™, will be released into Steam’s Early Access program in the coming weeks.
      Based on benchmark flight simulation technology, Flight Sim World will provide players with an unprecedented level of realism and detail. Its officially licensed GA aircraft will be the most authentic and detailed in-sim representations on the market, faithfully replicating their real world counterparts, with every gauge and switch fully operational.
      Not only do these aircraft look like the real thing, but they also interact with the environment in an accurate way. A combination of atmospheric effects and advanced behind-the-scenes mechanics, result in a remarkably unique home simulation experience. Watch the raindrops race across your windscreen in stormy weather, while the physics engine challenges you with true-to-life aircraft behavior, including edge-of-envelope spins and stalls.
      Whether you want to plan a peaceful flight somewhere sunny or test your skills with tricky situations fraught with bad weather and engine failures, the comprehensive Flight Planner gives you full control over weather, location and time of day, also allowing you to add random events that will make your time in the air even more challenging. For those who want to focus more on content creation, also included with Flight Sim World is the Pro Mission Editor, which is a professional tool which allows players to create more complex missions.
      “The time has come for a new flight simulator which really focuses on the physical quality of the aircraft and a flight model which brings them to life”, said Executive Producer Stephen Hood. “After doing some intensive work on the game engine – such as providing a much-needed 64 bit element – we now have a flight simulation platform which will allow us and our partners to focus on creating new and exciting ways for simmers to benefit from these advances. New features and expansions to Flight Sim World will be rolled out as part of the Early Access program and beyond, reinforcing our absolute commitment to the hobby.
      In addition to providing core updates and expansions, Flight Sim World will build on Dovetail Games’ extensive partnership publishing program, allowing high quality add-on developers and publishers to make available excellent additional content such as aircraft, airports, missions, and scenery.
      “We have already built relationships with some of the best and brightest flight simulation developers in the industry”, added Simon Sauntson, Head of Third Party at Dovetail Games. “Flight Sim World will expand on those partnerships as we continue to secure premium content for our players. In addition to growing existing partnerships, we are reaching out to the wider development community to foster new relationships and bring top quality content to FSW”
      Available May 2017 on Steam Early Access
      To follow the latest news and developments, please visit flightsimworld.com or follow us on facebook.com/flightsimworld
      twitter.com/fltsimworld
      About Dovetail Games
      Dovetail Games was launched in 2013. Previously trading as RailSimulator.com Ltd, the business launched in 2009 initially producing and marketing PC game Train Simulator. Today, Dovetail Games is responsible for developing train, flight and fishing simulation games for PC and leading consoles.
      http://www.dovetailgames.com.

Mehr Infos sowie auch ein Video gibts hier
    • Ich habe mir den Train Simulator vor 2 oder 3 Jahren gekauft. Installiert, angeschaut, wieder gelöscht. Das Teil vergammelt inzwischen irgendwo auf einer meiner Sicherungsdisks. Damals habe ich mir geschworen wenn ich noch einmal etwas von denen kaufe muss ich mich selber in den Hintern beissen und da ich kein chinesischer Körperverbieger bin werde ich das wohl auch nicht schaffen. :D
      [IMG:http://www.taxi-drive-berlin.de/Banner_klein.jpg]

Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

MFG
      Dietmar
    • Ich stelle mir auch die Frage, was ich mit dem neuen Simulator soll. Habe bislang wie Dietmar ausnahmslos negative Erfahrungen mit Dovetail gemacht. Deren Simulatoren sind ausnahmslos langweilig, verbugt und sagen mir in keinster Weise zu. Wenn Carenado Flieger enthalten sind oder auch ORBX Szenerie gratuliere ich ihnen recht herzlich und sie können ihren Simulator gerne bis in die nächsten Jahre über die geniale Plattform Steam vermarkten und all denen die ab und zu gerne mal eine Runde drehen wollen eine Basis und einen Einstieg bieten.

Wer aber mit Programmen wie IVAO fliegen will oder andere Addons nutzen will, die nicht in DLC's verpackt sind wird bei diesem Simulator mit 100% ins Leere gucken und auf geniale Produkte verzichten.
      Da würde ich lieber X-Plane nutzen, als diesen Simulator. 64-Bit hin oder her. Bei mir läuft alles bestens und ich kann alles anfliegen.

Meiner Meinung nach jetzt schon rausgeschmissenes Geld. Wer wackelnde Anzeigen will muss nicht diesen Simulator nutzen.
      [IMG:https://www.virtualnorwegian.net/][IMG:https://www.virtualnorwegian.net/signatures/NAX8496.png]
      System: Intel Core i7 4790K @ 4.70 Ghz, NVIDIA GeForce GTX970 OC, 16GB DDR3 RAM, 2TB HDD, 2x 128GB SSD, 2x 250GB SSD, Windows 10
      Laptop: MacBook Air 13" - macOS highSierra

• Classic747 schrieb:

Dovetail ist das aller letzte, und dann noch in verbindung mit Steam muss nicht sein! Was die Zukunft betrifft sehe ich eher nur den P3D.
      Würde ich so nicht sagen. Dem X-Plane fehlen einzig und allein gute Flugzeugaddons. Sobald da z.B. PMDG einen Airliner für konvertiert wird die Plattform auch mehr Anhänger finden. Alles eine Frage der Pionierarbeit.
      System: Acer Aspire VX5-591G, i7-7700HQ @ 2,8 GHz, 16GB RAM DDR4, GeForce GTX 1050Ti 4GB
    • DIDL schrieb:

Ich habe mir den Train Simulator vor 2 oder 3 Jahren gekauft. Installiert, angeschaut, wieder gelöscht.
      hahhah, gleiches bei mir.
      Das ist übrigens kein weiter entwickelter fSx, sondern eine Weiterentwicklung des Flight Codes. Offensichtlich auch so aufgebaut.
    • 777 schrieb:

Dem X-Plane fehlen einzig und allein gute Flugzeugaddon
      X-Plane fehlt zusätzlich gescheites Wetter, gescheiter AI , annähernd funktionierendes ATC und eine gescheite Darstellung der Welt. Außerhalb Europas und der USA ist es mit OSM dünne bestellt. Es ist definitiv eine Sackgasse auf Daten von Free Anbietern zurück zugreifen, wenn man die ganze Welt erfassen will.
    • simmershome schrieb:

X-Plane fehlt zusätzlich gescheites Wetter, gescheiter AI , annähernd funktionierendes ATC und eine gescheite Darstellung der Welt. Außerhalb Europas und der USA ist es mit OSM dünne bestellt. Es ist definitiv eine Sackgasse auf Daten von Free Anbietern zurück zugreifen, wenn man die ganze Welt erfassen will.

Das Wetter ist eigentlich ganz o.k., allerdings nicht so detailliert wie im P3D. Ansonsten denke ich auch das der Sim der Zukunft der von Lockheed sein wird. :thumbup: Nicht desto Trotz bin ich momentan lieber im X Plane unterwegs, aber das hat mehr gestalterische Gründe. ;)
      [IMG:http://www.taxi-drive-berlin.de/Banner_klein.jpg]

Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

MFG
      Dietmar
    • Hm... also wenn der Sim nicht von Dovetail käme dann würde ich mich freuen aber so :/ .

Ich hab mir damals auch den Trainsim damals für 7€ geholt und hatte die gleichen Erfahrungen, der MS Trainsim ist finde ich irgendwie immer noch besser :fresse: .
      <=CPU: i7-4820K@4,5GHz; Grafikkarte: Zotac GTX 780 Ti AMP! Edition; RAM: Corsair Dominator 1600Mhz 24GB; Mainboard: ASUS P9X79 Pro=> Everything Watercooled
    • Benutzer online 1

1 Besucher