SkyMaxx Pro 4.5

• SkyMaxx Pro 4.5

Ich habe mir heute die neue Version von SMP gekauft und bin doch überrascht was die Qualität dieses Wetteraddons für XP11 betrifft. In der 3.2er Version waren die Wolken immer ein wenig zu grau, das hat sich nun geändert. Am besten ich lasse hier mal Bilder sprechen damit ihr seht wie es jetzt ausschaut.

Allerdings bedarf es schon sehr guter Hardware damit das auch ruckelfrei funktioniert. Ich kann SkyMaxx 4.5 nur empfehlen, da es auch noch wesentlich günstiger im Preis ist als das andere Wetterprogamm (Enviro) für XP11.

Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

MFG
      Dietmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIDL ()

• adihash | Jonas schrieb:

Comic lässt grüßen. :schiefguck:

Das ist keine Simulation sondern mehr und mehr ein Spiel in meinen Augen.
      Ich habe ja nichts dagegen das du anderer Meinung bist und den P3D favorisierst Jonas, aber bitte sachlich bleiben. Der aufgemotzte MS Flightsimulator der sich jetzt P3Dv4 nennt ist auch kein lizensierter Simulator sondern ebenfalls nur ein Spiel.

Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

MFG
      Dietmar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DIDL ()

• @DIDL hast du dir nur SkyMaxx Pro geholt (also Texturen) oder auch den RealWeather Connector (oder wie das heißt?) für eine bessere Wettergenerierung? Und wie sieht es mit den Frames aus? Ich weiß noch, dass die Version 3 massig an der Performance gezogen hat, wenn man eine realitätsnahe Konfiguration eingestellt hatte.

Ich habe mir nämlich vorgenommen, FS Global Real Weather irgendwie für mich unter Linux einigermaßen nutzbar zu machen, um die Wettergenerierung des X-Plane ein wenig aufzuhübschen. FSGRW klappt ja auch mit X-Plane, aber leider nur unter Windows.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Daniel - You may be Prepar3D but do you can X-Plane it?

:arrow: Meine Spotting-Website :this:
    • Wie du schon klar festgestellt hast gehen die Frames richtig in den Keller. Bei Gewitter, max. Einstellungen , Regen, Wind gibt es nur noch Slow Motion. Den Wetterkonnector habe ich nicht gekauft. Habe noch eine ältere Version auf der Platte, aber nicht installiert.

MFG
      Dietmar
    • Hallo Daniel, noch einmal zu deiner Frage. Ich habe mir jetzt den Wetterconnektor für XP11 noch einmal gekauft, da die alte Version nicht funktionierte. Hier einmal Wolkenbilder incl. WC1.1 fürXP11. Eine Unterschied kann ich nicht feststellen. Im XP11 selber sind nach wie vor nur 3 Ebenen wählbar und ob der Wetterconnektor weitere Ebenen einbaut wenn er das Wetter generiert erschliesst sich mir aus den Bildern nicht. Ich denke einmal das man auf den WC gut verzichten kann, die Weatherengine von XP11 macht das Gleiche, nur eben mit 3 Leveln.

MFG
      Dietmar