Ai für P3DV4

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich suche mal.

-------------------------------------------------------
      EDIT:
      Hm. Ich finde es auch nicht mehr. Nutzt noch jemand SPAI AI V7? Zumindest @H2oMelone nutzt es. Weißt du noch, woher du es hast? Ich weiß ich hatte es von einem Link in einem YT Video, welches ich aber nicht mehr finde.

Aber wenn es das Video nicht mehr gibt, dann schicke ich dir einen Dropbox Link, mit dem du dann drauf zugreifen kannst;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von airbuspilot ()

• airbuspilot schrieb:

Hm. Ich finde es auch nicht mehr. Nutzt noch jemand SPAI AI V7? Zumindest @H2oMelone nutzt es. Weißt du noch, woher du es hast? Ich weiß ich hatte es von einem Link in einem YT Video, welches ich aber nicht mehr finde.

Aber wenn es das Video nicht mehr gibt, dann schicke ich dir einen Dropbox Link, mit dem du dann drauf zugreifen kannst;)
      Nein das Video gibt es noch. Google suche: :odance:

*EDIT" Mod (bitte keine Links bei dem Thema)

Mein System: AMD FX 8320, ASUS GTX 1060 STRIX OC, 16GB Corsair Vengeance RAM

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von simmershome ()

• simmershome schrieb:

Abgesehen davon, dass es wohl halblegal ist, vergiss es . Hat

1. Inkompatible Flieger mit schwarzen Texturen
      2. Inkompatible Flugpläne
      3. Jede Menge falsche Flugpläne
      Es ist aber momentan soweit ich weiss das einzige Paket das konvertierte Airbusse von TFS enthält. Ich habe jetzt wieder vollständigen Airbus AI Traffic unter P3Dv4. Allerdings habe ich nur die TFS Modelle ausgetauscht und alle Texturen nach DDS gewandelt ( war eine richtige Fleissarbeit gestern und heute) um meine Flugpläne weiter nutzen zu können. Denn die sind relative up to Date. ;)

Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

MFG
      Dietmar
    • Dieter K. schrieb:

Hallo miteinander,
      ich suche nach einer Möglichkeit mit WOAI oder Alternativen Leben in den Sim zu bekommen.
      Habt Ihr Ideen was funktioniert und wie der Install abläuft?
      Danke für den Input.

Grüsse
      Dieter
      Also ich benutze Ultimate Traffic Live im P3D V4. Man muss nur eine einmalige Installation durchführen, ein paar Präferenzen festlegen (zB. Anteil GA und Airlinern, kann man aber jederzeit ändern) und das wars. Läuft ohne groß die FPS zu verschlechtern und ich komme in FB KSFO HD mit 75% Airlinern auf ~38 FPS im Cockpit der PMDG 747.
      MfG
      Jean-Pierre
    • airbuspilot schrieb:

Und mich persönlich stört auch kein falscher Flugplan
      Es geht nicht um falsche Pläne, sondern die werden gar nicht abgearbeitet und Du siehst viele Flieger und damit vielen AI gar nicht.
      Wir haben 6 Wochen am eigenen AI gesessen und die Pläne korrigiert, sowie die Flieger selbst zusammengestellt, weil wir auch viele gekauft haben.
      Dafür gibt es aber dann auch Dynamic Lights, korrekt andockende Flieger inklusive Jetway Bewegungen.
      Verkackter AI führt irgendwann immer zum Sim Absturz. Es müssen nur Zeit und Ort zusammentreffen.
      Gruß
      Rainer

simmershome.de und Live TV

• erst mal vielen Dank für Erfahrung - Statements - Empfehlung!!
      Ich war schon mal an UT live dran - es existieren nur unterschiedliche "Installations-Empfehlungen",wie "easy way",oder XML
      Ergänzungen. Hab wenig Lust mir den P3DV4 zu zerschießen.
      Was ist denn Deine Erfahrung oder wie hast Du denn installiert?

Danke für weitere Hilfen und Ideen

Grüsse
      Dieter
    • simmershome schrieb:

airbuspilot schrieb:

Und mich persönlich stört auch kein falscher Flugplan
      Es geht nicht um falsche Pläne, sondern die werden gar nicht abgearbeitet und Du siehst viele Flieger und damit vielen AI gar nicht.Wir haben 6 Wochen am eigenen AI gesessen und die Pläne korrigiert, sowie die Flieger selbst zusammengestellt, weil wir auch viele gekauft haben.
      Dafür gibt es aber dann auch Dynamic Lights, korrekt andockende Flieger inklusive Jetway Bewegungen.
      Verkackter AI führt irgendwann immer zum Sim Absturz. Es müssen nur Zeit und Ort zusammentreffen.
      Gibt es dazu eine aktuelle Anleitung von Dir Rainer oder wie hast du das Thema AI bei dir persönlich gelöst. Ich frage mich wie viele Stunden der Tag bei dir hat, was du im Moment alles für den P3D machst :)

Grüße

Christian
      meine Hard- und Software kleines Homecockpit
    • AI ist Gemeinschaftsarbeit hauptsächlich meines Betatesters. Ich weiß aber, dass er jeden Flieger und jeden Plan einzeln geprüft und ggf. geändert hat. Über mehrere Wochen. Da wir eine Mischung aus über die Jahre angesammelten Kaufaddons haben, kann ich weder einen Anleitung noch inhaltlich was bereit stellen.

Die Anleitung heißt alles prüfen wie oben beschrieben.

Nach meinem Wissen gibt es nicht wirklich was für P3D v4 direkt gemachtes, sondern bestenfalls Adaptiertes. Und die Fehlerquote dürfte auch dort relativ hoch sein, weil alle erst mal verkaufen müssen. Korrigiert wird in dem Geschäft schon lange erst nach Verkauf, wenn es die User merken. Sonst gäbe es ganz allgemein nicht Fehler, die jeder gute Betatester selbst dann sieht, wenn er kurz vorm Einschlafen ist.

Also selber bauen und wer keine Zeit hat, nimmt nur kompatible Flieger und baut die Pläne mit AI Enhancer. Das geht Ruck zuck und dazu gibt es auch ne Anleitung von mir. und die laufen auch klaglos in P3D v4
      Gruß
      Rainer

simmershome.de und Live TV

• So ist es!
      Ich habe tatsächlich Tage und Wochen daran gearbeitet den AI Traffic V4-fähig zu machen.
      Hier meine Erfahrung:

- FSX-fähige Modelle suchen, gute Seiten hierfür, FAIB, UTT, AIG, Avsim

- Geld in die Hand nehmen und die B777, A330, A380, A340 von FSPX bei Simarket kaufen und dann bei den verschiedensten Freewareseiten, zB Jürgen Baumbusch, flying Carpet, Avsim etc die liveries einpflegen.

-Von vorhandenen FS9 Aircrafts die updates auf FSX bei Alpha India Group runterladen und einpflegen.

-dann die Flugpläne mit dem AI editor bearbeiten und die entsprechenden Liveries den Flugplänen zuordnen, neu kompilieren und in die Sceneriebibliothek einbinden.

-oder mit PSXSeecon Live Ai traffic geniessen, je nach Lust und Laune!

Damit hat man dann einen perfomanten und gutaussehenden AI Traffic im V4!!!!

Ich habe selbst einige Kaufaddons für AI, da ist aber nichts gescheites dabei, die Flieger sehen grottig aus, die liveries outdated etc etc....nicht meine Welt!

Es ist eine Menge Arbeit und ich bin mir nicht sicher, ob sich das viele hier antun, aber es lohnt sich.

Meine AI Flieger belegen inzwischen ca 32GB auf der Festplatte bei über 7000 liveries....damit macht es Spass.
      Gruss!
      Holi
      Berlin und Umgebung
    • Holi schrieb:

Geld in die Hand nehmen und die B777, A330, A380, A340 von FSPX bei Simarket kaufen und dann bei den verschiedensten Freewareseiten, zB Jürgen Baumbusch, flying Carpet, Avsim etc die liveries einpflegen.............
      Das ist gar nicht mehr nötig, da es die 777er und A380 mittlerweile konvertiert gibt (siehe Forum Alpha India Group) und die Airbusse von TFS sind im oben genannten Paket auch "Konvertierte!"

Ansonsten mache ich alles genau so wie Holi. Da ist der AI Verkehr immer auf dem neuesten Stand, natürlich nur wenn man Flugpläne und Liveries von den von Holi vorgeschlagenen Seiten aktualisiert. Nachteil ist halt der relativ intensive Arbeitsaufwand.

Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

MFG
      Dietmar
    • simmershome schrieb:

Haben die "Konvertierten" auch Dynamic Lights?
      Du kannst Fragen stellen, keine Ahnung. Aber ich denke einmal nicht, denn sonst müsste man ja ein ganz neues Model entwickeln. Wie der Name schon sagt wird da vorhandenes nur für den FSX umgewandelt. Soweit ich weiss wird dafür der Model Converter genutzt und ist wohl eine "Heiden Arbeit"!

MFG
      Dietmar
    • DIDL schrieb:

Holi schrieb:

Geld in die Hand nehmen und die B777, A330, A380, A340 von FSPX bei Simarket kaufen und dann bei den verschiedensten Freewareseiten, zB Jürgen Baumbusch, flying Carpet, Avsim etc die liveries einpflegen.............
      Das ist gar nicht mehr nötig, da es die 777er und A380 mittlerweile konvertiert gibt (siehe Forum Alpha India Group) und die Airbusse von TFS sind im oben genannten Paket auch "Konvertierte!"
      Ansonsten mache ich alles genau so wie Holi. Da ist der AI Verkehr immer auf dem neuesten Stand, natürlich nur wenn man Flugpläne und Liveries von den von Holi vorgeschlagenen Seiten aktualisiert. Nachteil ist halt der relativ intensive Arbeitsaufwand.
      Doch, weil es sich lohnt! Es besteht ein ziemlicher Unterschied zwischen den Airbussen und den 777's von TFS und FSPX ..... wem es natürlich zu teuer ist, kann bei TFS bleiben!
      Der japanischi Freund hat sich große Mühe mit den Modellen gegeben und die Repainter haben ebenfalls fantastische Liveries veröffentlicht!
      Alle genannten Kaufpakete, kosten nicht viel mehr, als eine Addon Scenery.....
      Das ist auch nur eine Empfehlung meinerseits, kein "Muss"

Ich sage nochmals, der Freewaremarkt ist auch gut gefüllt! Man mus nur suchen.... :)
      Gruss!
      Holi
      Berlin und Umgebung