Let's fly private!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unser neues Baby?

Zuerst @tempelhofer @simmershome, wird der Spam da oben mal langsam gelöscht? :fresse:

Mein Chef wurde von Pilatus auf die Insel Korsika eingeladen, um sich ein mal den frisch zugelassenen Businessjet PC-24 anzuschauen. Da wir grundsätzlich offen für Neues und sowieso gerade am expandieren sind, nahm er die Einladung an. Um zusätzlich eine fachliche Meinung zu erhalten, packte er mich ebenfalls in den Koffer.

Die heutige Demonstration umfasste ein umfassendes Verkaufsgespräch ähnlich wie beim Autokauf. :odance: Darauf folgte ein 45 minütiger Testflug.

Das erste was mir auffiel war die extrem große Baggage-Door. =O Da können unseren weiblichen Kunden aber viele Schuhe kaufen.

Kurz darauf ging es auch schon los.

Schöne Tragflächen 8o

Die Kabine des Vorführers ist schlicht aber elegant, wie ich finde. :thumbsup:

Leider verging die Zeit wie im Fluge (ja der Witz kam flach). :fresse:

Schluss und aus, für einen Kauf konnten wir uns noch nicht entscheiden. Ein nächster Testflug muss her. :search:

Serving your priorities
      Lufthansa Bombardier Aviation Services

Website
    • Eine kleine Überraschung

Noch am gleichen Abend wurden wir von Pilatus angerufen und erfuhren, dass ein kürzlich ausgeliefertes Flugzeug bereitstünde, um uns am nächsten Tag nach Zürich zu fliegen. Die Einladung nahmen wir gerne an.

Flug: LVKC-->LSZH
      Flugzeit: 1h21m
      Fluggerät: Pilatus PC-24
      Pax: 2+2 Besatzung

Diese Lackierung gefällt mir sogar besser als die gestrige. 8o

20 Minuten später ging es los. :thumbup:

Der Flug verlief dann sehr ruhig. Was ein schönes LFZ. 8)

Viel zu zeitig ging es in den Anflug.

Kaiserwetter in Zürich.

Kurzer Blick ins Cockpit. :D

Im Hintergrund eine geparkte ehemalige Belair. X/

Am Ende des Tages wurde übrigens ein Kaufvertrag unterschrieben. ;)

Serving your priorities

Website
    • Die Sommersaison beginnt

Nachdem wir in der letzten Woche in Deutschland ja schon sommerliche Temperaturen genießen konnten, ging es für mich heute das erste Mal in diesem Jahr auf die Balearen. Von Berlin aus ging es mit einem älteren Ehepaar nach Ibiza.

Flug: EDDB-->LEIB
      Flugzeit: 2h22m
      Fluggerät: Embraer Phenom 300
      Pax: 2+2 Besatzung

Um kurz vor 16 Uhr stiegen wir in den Himmel über Deutschland.

Wie eine Rakete. :love:

Nach 2 Stunden tauchte Mallorca zwischen der Wolkendecke auf und schließlich auch Ibiza. :thumbsup:

Ganz schön viel los da aufm Wasser..

Ganz smooth aufgesetzt. :thumbup:

Ja, ich brauchte einen Follow-Me :rolleyes:

Und nun werde ich das schöne Wetter genießen. :D

Serving your priorities

Website