Jan´s Flugberichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab gestern gleich erstmal den neue Scenery von Palma getestet!
      In Hannover ging es mit der D-ATUN los und im Morgengrauen waren wir dann auf der Insel.

Noch auf FL aber schon kurz vorm T/D.

Im Sinkflug kurz vor CDP

Gleich drehen wir auf die 24R ein!

Die letzten paar Kilometer der "Rennstrecke"

Im Anflug auf die 24R

Auf dem Weg von der 24R zum Gate. Der Konkurrent musste warten.

Am Modul D an Gate 92.

Viele Grüße

Jan :)

System: 1TB Festplatte; 8GB SDRAM Arbeitspeicher; AMD Radeon HD6450 DirectX11 Grafik; AMD Athlon II X4 640 Quad-Core Prozessor

}
    • Kein Bericht aber eine Sammlung der letzten Wochen.

Mal wieder TUIfly

Willy auf Corfu

Und meine Bilder von dem Flug mit @Condor757Winglet und @192handycap

Der Sonnenuntergang überm Persischen Golf ist einfach so schön!!!

Und zum Abschluss ein Bild von der Airline, die neuerdings hier im Forum hoch im Kurs steht...
      Viele Grüße

System: 1TB Festplatte; 8GB SDRAM Arbeitspeicher; AMD Radeon HD6450 DirectX11 Grafik; AMD Athlon II X4 640 Quad-Core Prozessor

}
    • Ich habe mich mal Dank Flos Hilfe (An dieser Stelle nochmals einen GANZ HERZLICHEN DANK an Flo @Condor757Winglet) dem Painten gewittmet.
      Keine Sorge ich werde aktuell nicht dauerhaft dabei bleiben, aber mir war es ein wichtiges Anliegen, die Winglets der TUIfly Flotte den Originalen anzupassen.
      Das Ergebnis möchte ich euh nicht vorenthalten:
      D-AHFZ Cewe Air

D-ATUF

D-ATUK

D-ATUO

Viele Grüße

}
    • Mal wieder eine kleine Bilderstrecke von mir.
      Es ging mit der LK als X3 2896 von FRA nach LPA

Planänderung! Statt 03L, 21R

Ausnahmesweise gab es mal eine Landung auf der 21R, sodass der Weg heute mal zurück getaxeld werden musste

Aber dennoch konnten wir die Urlauber 10 Minuten früher als erwartet in den Urlaub schicken
      Viele Grüße

}
    • Eine kleine A380 Sammlung

Mit LH in Hong Kong

Und gestern mit @Condor757Winglet von Doha nach Dubai jedoch hatte ich mal wieder ein Problem mit der Cloud, sodass FLo nicht richtig dargestellt wurde. :(

Im Anflug auf Dubai´s 30L

Viele Grüße

}
    • Mal wieder ein Bilderbericht und wieder geht es rund um die Balearen.
      Aber diesmal andere Airline und anderes Modell.

Aus Frankfurt kommend, ging es zunächst nach Palma

Von da weiter nach Ibiza

Und schließlich weiter nach Menorca

Viele Grüße

}
    • Es ist komisch bei mir! Ich habe so in letzter Zeit die Angewohnheit immer beim Start Bilder für einen Flugbericht zu machen und dann bis zur Landung zu vergessen, dass ich einen Bericht machen wollte oder mir fällt erst während des Fluges auf, dass man ja mal einen Bericht machen könnte. Vielleicht liegt es einfach am Schulstress...,aber das Thema haben wir dann ja bald abgeschlossen! :)

Deshalb hier erstmal nur Bilder von der Landung in Las Palmas mit der D-ATUD "TUI BLUE"

Ich hoffe die Bilder gefallen trotzdem und ich verspreche, dass in den nächsten Monaten auch mal wieder richtige Flugberichte kommen! :)
      Viele Grüße

}
    • WIe man sieht gefällt mir die TUI Blue Livery sehr gut! ;)
      Deshalb ging es damit neulich auch von Palma zurück nach Deutschland

1) An Terminal D beim Boarding

2) Das letzte Bild aus diesen Urlaub von dem Passagier

3)

4) Auch die Spotter sind in PMI vertreten

5)

6)

7) Ready for Take off

8)

9) In letzter Bilck auf Palma
      Viele Grüße

}
    • Wie versprochen gibt’s jetzt mall wieder einen richtigen Flugbericht.

Viel Spaß:

Letzte Woche war wieder Messe in Hannover. Da sich angedeutet hat, dass einige Firmen aus München dabei waren, haben sich auch viele Gäste aus der bayrischen Landeshauptstadt angekündigt. Um davon ein paar Kunden abzugreifen hatte meine Airline einen Sonderflug von München nach Hannover angesetzt. Nach dem Messebesuch am Tag, mussten die Gäste nur wieder nach Hause. Das war mein Job! Zusammen mit meinem Ersten Offizier.

Wir übernahmen also den A321 Charlie Hotel am Vorzeige-Terminal des Hannover Flughafens.
      Während des Outside Checks nutze ich die Gelegenheit um ein „Beweisfoto“ vom A321 am Terminal A in HAJ zu schießen.

Das Boarding und die restlichen Flugvorbereitungen verliefen problemlos und das taxeln zur offenen 27R ging trotz Baustelle auch schnell.
      Ein Geschäftsmann hielt seine vorerst letzten Meter auf norddeutschem Boden in seinem Handy fest.

Auch von unten sieht unser rot-weißer Vogel doch schön aus…

Natürlich sind in München auch immer Spotter vertreten, die sich dann auch mal hinreißen lassen neben den ganzen Emirates A380 und Lufthansa A340/A330 auch mal einen „kleinen“ Air Berlin Bus zu knipsen. Wer weiß, wie lange es die noch gibt…

Ja, auch unter Geschäftsleuten, gibt es Menschen, die gerne Fliegen und die dann ihre Erlebnisse an Bord und Flüge mit Kamera und Handy festhalten.

64 Minuten nach Push Back konnten wir unsere Maschine sicher an Gate 143 in München abstellen.
      Jetzt nur noch die Leute raus und dann ins Hotel. Vielleicht trifft man sich später noch mit der Crew an der Hotelbar ;)

Noch schnell ein letztes Foto und dann endlich raus aus ausm Flieger und zurück nach Hause zur Familie, dachte sich wohl dieser Passagier

Scheut euch bitte nicht, mir eure Meinung zu schreiben.
      Nach so langer Zeit ohne Flugbericht ist es etwas schwer da wieder reinzukommen und manche Tipps vergisst man ja auch mal ;)

Also Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit gern gesehen!
      Viele Grüße

}
    • Benutzer online 6

6 Besucher