[Tutorial] Joystick Button für Push to talk verwenden

  • Hi,


    hier ein kleines Tutorial, wie ihr einen Joystickbutton für Push to Talk verwenden könnt, was für IVAO sehr nützlich ist.


    Zuerst ladet ihr euch JbindX runter und installiert es.


    Dann öffnet ihr das Programm und drückt auf bei Joystick Button auf Set Button und drückt die Taste, welche ihr verwenden wollt(1.). Danach bei virtual input key und set Key die Taste drücken, welche bei Teamspeak als Push to talk Taste verwendet wird(2.). Mit einem Klick auf Bind könnt ihr das aktivieren und den Joystick Button verwenden(3.).



    WICHTIG! Das Programm muss immer gestartet sein, wenn ihr den Joystickbutton verwenden wollt! Ich empfehle euch, eine kleine Batch Datei anzulegen, in welcher ihr den FSX und alle anderen zum Fliegen benötigten Programme startet. (Bei mir starte ich über eine Batch Datei z.B.den FSX, JbindX, DLYS und Active Sky Next.


    Gruß,
    Julius

    Gruß,
    Julius


    i7 2700k 3,5Ghz, Gigabyte Z77MX-D3H, 16Gb RAM, Radeon R7 265, Samsung 840 Evo 250Gb SSD

  • Ich schaue mal gerade ob das so funktioniert wie ich mir das vorstelle...


    EDIT: Jau, funktioniert.
    Das hier in die exe.xml vor der Zeile "</SimBase.Document>" am Ende eintragen (gleicher Dateiort wie die fsx.cfg).
    Vorher Backup machen nicht vergessen!

    Code
    1. <Launch.Addon>
    2. <Name>PTT Joystick</Name>
    3. <Disabled>false</Disabled>
    4. <Path>//Pfad zu JbindX//</Path>
    5. </Launch.Addon>