Der Nikolaus bringt.... Geoszene Berlin

  • ... er hat es aber nicht gemacht, sondern ich habe da ein klein wenig Hand angelegt.


    Knapp 1000 qkm² Geoszene decken ziemlich komplett den gesamten Raum Berlin ab. Es ist die Nutzung aller Berliner Airports inklusiver EDAY und EDAZ reibungslos möglich. Bitte zusätzlich zum Handbuch Geoszene die beiliegende Readme beachten!


    Wie immer bisher, steht auch diese Geoszene zusätzlich für FTX Nutzer zur Verfügung. Ich bin zur Auffassung gelangt, dass die Nutzer schließlich nichts für das Verhalten der Firma können. Ob man dort noch kauft, muss jeder selbst entscheiden. Ich habe für mich persönlich entschieden nichts mehr zu kaufen.


    Geoszene ist nunmehr so gestaltet, dass auch GEP3D und UTX Nutzer die FTX Version nutzen können. Voraussetzung ist lediglich die FTX Library und irgendeine installierte Flächenszenerie. Diese muss dann aktiv sein. So erhält man zusätzlich die variantenreichen Stadtlichter von Geoszene und auch dichtere Vegetation.


    Ich wünsche Euch viel Spass und einen fröhlichen Nikolaus.


    Den Download findet ihr auf der Geoszene Seite.

  • Danke Rainer, wieder eine super Arbeit von Dir!

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.



    My System:
    CPU: Intel i7-6700 4,0 GHz / OC 4,6 GHz,
    MainBoard: Asus Sabertooth Z170
    Graphic: NVIDIA GTX1070,
    RAM: 16GB DDR4 2000 MHz,


    OPS = Win10 on 500 GB EVO 800 SSD + 500GB extra EVO 950 SSD für P3D + 1,5TB HDD für Addons


  • Ich habe das Problem auch, dass bei knapp 1,2 GB der Download abbricht, egal ob mit oder ohne Downloadmanger. Ein extra Virenprogramm (außer Defender) habe ich nicht. Versuche gestern als auch heute scheiterten eben an der Stelle. HH lief mit 0,9 GB sauber durch.


    Gruß
    Dieter

  • Ich hatte keine Probleme mit dem Download trotz aktivem AVIRA Schutz. Bei den Wintertexturen gibt es einige Fehler bei den Übergängen, was aber bei der Qualität der Luftbilder zu verschmerzen ist. Ganz grosses Kino Rainer, danke dafür. Eine kleine Kostprobe von meinem ersten Flug über GEOSZENE Berlin. Die Frames sind trotz BER sehr gut. Da wo früher nur Stotterflug möglich war läuft jetzt alles glatt. :thumbup:


    Start in Tegel




    Berlin Brandenburg International



    Und über dem Westhafen absolut zu erkennen so wie er nur in GEOSzene aussieht :hail::ausgezeichnet:


    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Fürn Winter kommt im Januar noch ein richtiges Update. Ich wollte euch aber die Szenerie bis dahin nicht vorenthalten. Zum Downloadabbruch. Das ist technisch immer ein Ping Problem. Tritt eine Zeit Überschreitung bei Ping während des Downloads auf, bricht der Router ab. Ursache a) mein Server ist überlastet und lässt euch warten. Ursache b) ihr führt den Download mit WLAN im 2.4 Ghz Bereich durch.


    Also ich habe mit Stand gestern 5086 registrierte User. Wenn sich da viele gleichzeitig einloggen kann sich jeder selbst ausrechnen, was da passiert. Ich bin ja kein Provider sondern irgendwo am Ende angebunden. Also einfach zuwarte


    P.S. Deledumm hatte gestern massive Störungen in ganz Deutschland

  • Ich habe das Problem auch, dass bei knapp 1,2 GB der Download abbricht, egal ob mit oder ohne Downloadmanger. Ein extra Virenprogramm (außer Defender) habe ich nicht. Versuche gestern als auch heute scheiterten eben an der Stelle. HH lief mit 0,9 GB sauber durch.


    Gruß
    Dieter


    Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Ich habe den Download mit und ohne Antivirenprogramm, mit verschiedenen Browsern und auf verschiedenen Rechnern probiert - überall hört der Download bei ca. 1,2 GB auf.

  • Also ich habe gestern Abend (so gegen 18:00 Uhr) Hamburg 1.1 und Berlin (insgesamt 2,3 GB) innerhalb von 10 Minuten problemlos heruntergeladen. Die Dateien sind in Ordnung und die Verbindungsgeschwindigkeit mit 6 MB/s ist auch OK.


    Bisher habe ich zwar nur HH 1.1 installiert, aber da es keine Fehlermeldungen gab, gehe ich davon aus, das Berlin genauso in Ordnung sein wird.


    Rainer mit HH 1.1 hast Du Dich selbst übertroffen. Sieht sehr gut aus, auch wenn ich ein kleines persönliches Problem damit habe.
    Du hast leider nicht ganz Hamburg erfasst und der Bereich östlich der A1 fehlt. Das ist natürlich ausgerechnet die Gegend in der ich wohne ;( . (PP)


    Ansonsten aber kann man mit den Luftbildern Hamburg (und wohl auch die anderen Städte) so richtig aufpeppen, indem man die entsprechenden Gebäude nachbaut und richtig platziert. Gerade deshalb ist auch der fehlende östliche Teil Hamburgs (ganz Bergedorf mit den Vier- und Marschlanden, Mümmelmannsberg, Boberg, Moorfleet usw.) so schmerzhaft.


    Ach noch etwas zur Info: Beim Flug über HH nach der Installation habe ich zum ersten Mal einen OOM in V3 bekommen. Im Gegensatz zur V2.5, wo der OOM erst bei 3,1 GB auftrat, habe ich ihn in der V3 gestern schon bei 2,7 GB bekommen. Habe dann aber meine Autogen-Einstellungen etwas zurück geschraubt (waren testweise mal am Anschlag) und dann war gut. FPS lagen beim Flug zwischen 20 - 30, also völlig OK.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.



    My System:
    CPU: Intel i7-6700 4,0 GHz / OC 4,6 GHz,
    MainBoard: Asus Sabertooth Z170
    Graphic: NVIDIA GTX1070,
    RAM: 16GB DDR4 2000 MHz,


    OPS = Win10 on 500 GB EVO 800 SSD + 500GB extra EVO 950 SSD für P3D + 1,5TB HDD für Addons


  • Dann solltest Du mal Dein Internet und Deinen PC überprüfen. Mit Chrome oder einem Downloadmanager geht sogar anhalten und fortsetzen.


    Was soll ich denn da überprüfen?
    Ich habe eben zeitgleich hier und bei Aerosoft einen Dowload gestartet. Hier nach 1.06 GB wie immer der Abbruch, bei Aerosoft bin ich momentan bei 3,2 GB (BER). Ob mit oder ohne Downloadmanager, ob mit Firefox oder Edge, egal, der Abbruch kommt.


    Hat Deine Seite was gegen Werbeblocker?


    Dieter


    Edit: Der Vollständigkeit halber: Eben habe ich einen erneuten Versuch gestartet und der war mit vollen Speed (etwas über 5 MB/s) erfolgreich.

  • Vorweg meine Seite hat was gegen Werbeblocker oder Leute, die Kekse blockieren und mit gefakten IP s arbeiten. Die hat auch was gegen blockierte http Referer. Wer in meinem Haus Gast ist , gibt sich entweder zu erkennen oder bleibt außen vor.
    Schließlich muss ich das Ganze ja bezahlen. Wer sich einigelt fliegt raus und das bleibt auch so.


    Ansonsten steht für User mit Download Problemen jetzt das Ganze in drei Parts alternativ zur Verfügung.