EK Fan`s P3D Fragen

  • Nabend,
    Bin am WE von meinen Fsx so verarscht worden, dass ich meinen p3d mit allen addons fütterte und startete. Dann kam an dem Zeitpunkt wo der Flug geladen wird "fatal error" und er stürzt ab. In der Ereignisanzeige steht das iwas mit der bglmanx.dll sei. Weiß einer von euch eine Lösung dafür. Würde nämlich gerne meinen Fsx los werden.


    Nils

  • Das ist eine Datei die von einigen Addons installiert wird. Die benötigst du damit z.Bsp. die QW 757 läuft. Einfach die Addons vom FSX nach P3D kopieren funktioniert nicht.

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Schau einmal nach ob die Datei im Routeverzeichnis des P3D existiert. Dann musst du noch schauen ob unter deinen Benutzereinstellungen im Lockhead Ordner in der dll.exe der folgende Eintrag existiert. Wenn nicht musst du den hinzufügen.


    <Launch.Addon>
    <Name>Addon Manager</Name>
    <Disabled>False</Disabled>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>bglmanx.dll</Path>
    </Launch.Addon>

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • wollte mich ja schließlich nochmal melden. Es lag nicht nur an der oben genannten Datei, es waren mehrere die nach dem deinstallieren manuell gelöscht werden mussten. Unteranderem
    von fsdreamteam sowie aerosoft. Nun läuft wieder alles. Und danke für deinen Hilfe @DIDL

  • Hallo,
    hab noch ein kleines Problem bevor ich voll mit dem P3D durchstarten kann. Habe gerade versucht meine Addons zu installieren.
    Diese werden jedoch in der Szenerie Bibliothek (wenn man das so sagen kann) nicht angezeigt. Wenn ich mich recht erinnere muss ich die Addons im Flusi erst anmelden ?(
    Und genau in diesem Verzeichnis sind diese nicht zu finden.


    Mein P3D ist unter C:\Lockheed Martin\Prepar3D v3 zu finden.


    Folgende Addons hatte ich versucht zu installieren:
    London-Heathrow XExtended
    Zürich V2.0
    MA Düsseldorf


    Evtl. kann mir jemand helfen


    Nils

  • Hast du P3D Installer für die Programme, ich denke einmal nicht. Das sind halt FSX Installer die sich auch in der Scenerybibliothek des FSX und nicht des P3D einschreiben. Du kannst das aber wie du richtig gesagt hast auch von Hand per Anmeldung im P3D machen. Dafür kopierst du die Addons aus dem FSX Addon Pfad in deinen Lockhead Addon Ordner und meldest sie dann im P3D an.

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Hallo Nils, das Problem ist das ich nicht auf deinen PC gucken kann. Bieten dir die Addons den P3D als Installationspfad an oder suchen sie nach dem Installationsverzeichnis des FSX. Wenn ersteres der Fall ist solltest du sie auch im P3D aktivieren können. Ist das nicht der Fall werden die Addons im FSX installiert, das heisst das sie auch dort installiert werden. Schau erst einmal nach wo die Ordner, für Düsseldorf als Bsp.: der ist bei mir im Lockhead P3D Aerosoft Ordner als "Mega Airport Duesseldorf" installiert. Kontrollier das einmal und dann melde dich wieder.

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Bei mir wird der Mega airport duesseldorf unter C:Lockheed Martin prepar 3D aerosoft angezeigt.
    Und ja er sucht immer beim installieren den fsx Pfad. Den Pfad zum p3d muss ich selbst wählen. Und wie bei allen addons von aerosoft kann man zwischen fsx und p3d wählen bei der Installation

  • Ok. dann hat der Installer zumindest schon einmal richtig installiert. Der Airport sollte dann auch im p3d erscheinen. Wenn nicht noch einmal anmelden. Sollte das dann auch nicht funktionieren weiss ich auch nicht weiter.

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Eine letzte frage habe ich noch. Habe gestern Sky AI Traffic installiert, und musste feststellen, dass die Standard Flugzeuge sprich Orbit Airlines etc zwischen Air Berlin Lufthansa und Co stehen. Meine Frage wie bekomme ich diese aus dem Sim? Doktor Google konnte mir (vielleicht war die ich blind,oder es war zu spät) nicht wirklich helfen.
    Danke schonmal im voraus

  • Mal wieder Ich. Bin heute Richtung Abu Dhabi aufgebrochen und musste im Anflug feststellen das die Szenerie von Simbreeze weg ist. Beim erneuten installieren kam die Fehlermeldung" This area cannot found would you like to unload This area? " Auch ein erneutes installieren hat das gleiche Ergebnis gebracht. Im Internet diverse Lösungsansätze versucht aber nichts bei rumgekommen. In der cfg Datei wird mir die Szenerie aber angezeigt. Weiß vielleicht jemand von euch was falsch gelaufen ist? Wie gesagt anfangs lief alles normal. :thumbdown:

  • So erstmal alles funktioniert nun einwandfrei. Danke für Eure Tipps. Jetzt Mal ne andere Frage,kennt einer von euch eine gute Singapur Szenerie? Evtll. Sogar Freeware? Suche nämlich schon lange nach einer guten. Würde mich über Antworten freuen
    Nils