Flugplan erneuert und keine Germanwings und Condor mehr

  • Moin Flusi Freunde,


    ich habe mit hilfe von EK Fan und der Anleitung von Simmershome den Flugplan erneuert. Alles gemacht wie es drinn steht, und der FSX hat den Flugplan auch geladen.


    Mein Problem jetzt ist halt eben das nach der Aktualiersierung die Airlines verschwunden sind.


    Wo liegt mein Fehler?:/ kann mir einer bitte helfen.


    aitraffic0vfcr.jpg


    aifpzhfr0.jpg


    sceneryfsxflightplanswhepr.jpg


    MFG

    Damian

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Doch sind sie. Das Problem ist sie tauchen im Fsx selber nicht auf.

    Egal auf welchem Airport ich stehe. Es existiert keine Germanwings oder condor mehr.


    Kurzes Update


    Nach dem ich die Uhrzeit mal geändert habe und abends eingestellt habe, stand 1 Condor A321 sharklet in Düsseldorf. Das war aber auch die einzige.


    Germanwings ist weiter hin weg und ich finden diese auch nicht.


    Ich schätze irgendwas ist schief gelaufen. Nur was?

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dami FcBergedorf ()

  • Ich vermute jetzt einmal das die zur falschen Uhrzeit, also meistens Nachts da sind. Wie gesagt ich sehe da jetzt keinen Fehler. Aber um es noch einmal zu sagen, für die Flugplanerstellung nutzt man am besten nach wie vor TTOOLS. Da werden die Flugpläne im FS9 Modus erstellt und da stimmen dann auch die Zeiten. Das Ganze danach mit dem AI Flight Planner in den FSX oder P3D kovertieren und fertig. Ich mach das nach wie vor so.

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Ich habe es jetzt gemacht, wie du gesagt hast. Hat sich nichts verändert. Eurowings existiert nach wie vor nicht.


    Ich habe eben was ausprobiert. Ich habe den alten Su.2018 Flugplan von Condor einmal bearbeitet und andere Flugzeuge die ich Installiert habe reingenommen.

    Und siehe da Condor ist weg. Also entweder mache ich wirklich irgendwas Falsch oder wie du schon sagtest ändert er die Zeit um.


    Hast du evtl einen Tipp, wie ich das herrausfinden kann?

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Sind sie wirklich "nicht da" oder einfach nur "unsichtbar"? Also kannst du über die Kamerafunktion des FSX (AI-Flugzeug oder so hieß das) eine Condor Maschine anwählen?


    Sollte der Flieger schwarz/unsichtbar sein, vllt. mal die Schritte aus diesem Tutorial von mir damals ausführen:

    http://fs-kurier.de/tutorials/…s-ai-traffic-beheben.html

    http://fs-kurier.de/tutorials/…raffic-im-fsx-nutzen.html

  • Sind sie wirklich "nicht da" oder einfach nur "unsichtbar"? Also kannst du über die Kamerafunktion des FSX (AI-Flugzeug oder so hieß das) eine Condor Maschine anwählen?

    Nein kann ich nicht. Sie existieren nicht der AI Liste vom FSX.

    Und als ich das einemal Sie gesehen habe, Stand sie ganz normal da.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Ich habe mir gerade nochmal deine Screenshots oben angesehen. Mich wundert, warum im der "Fliight Plan List" das Wort "WEEK" zweimal bei jedem Umlauf auftaucht. Bsp:

    Zitat

    (2) AC#10,D-ABUK,10%,Week,Week,IFR,5/15:35,6/01:35+1,370,F,2302,FSIA,6/19:45,0/05:45+1,360,F,2303,EDDF,0/07...

    Laut Spezifikation müsste eigentlich nur einmal der Wert "Week" vorhanden sein. Kannst du das bitte nochmal überprüfen, indem du eine Standard-WOAI bgl öffnest und schaust, ob da auch zweimal "Week" drinsteht?

  • Nur im AIFP steht es so drinne.


    Wenn ich die Datei Allerdings so öffne, steht nur 1 mal WEEK drinn.


    Was kann ich dagegen jetzt tun?

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Also - wenn ich meine Pläne von AIFP im Texteditor öffne, steht nur einmal Week drinne. Ist wohl ein Fehler der WoAI-Pläne. Am besten die unnötige Week im Texteditor rausnehmen, abspeichern und neu compilieren.

    Hab schon tausende Pläne bearbeitet, aber so was hatte ich noch nie...

    Intel i7 5930k, 6x 4,0 GHz
    MSI X99s Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX780Ti mit 3GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN 10 Pro 64 bit

  • Wenn ich die gespeicherte Datei im normalen Texteditor öffne, steht nur 1 mal Week drinne.


    Wenn ich egal welchen flugplan ob den von UTT oder von WOAI selber öffne mit AIFP steht 2 mal Week drinne.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Ich habe mir jetzt einmal den Flugplan von UTT für Condor herunter geladen. Wenn ich diesen lade sieht das so aus. Die Flugzeuge sind bei mir nicht installiert, deshalb in rot, aber das spielt auch keine Rolle. Wie du siehst steht da nur einmal WEEK.

    Bei dir ist der Wurm drin, welche Version des AI Flightplanners hat du installiert. Lösche die einmal inclusive den Restmüll im Verzeichnis und installiere die Neueste Version und probier es dann noch einmal.


    P.S. sehe gerade deine Version ist neuer als meine. Aber mach das trotzdem einmal, löschen und neu installieren.


    unbenanntdciu0.jpg

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Also ich habe alles gelöscht. Den Flugplan von LH runtergeladen. Der Fehler ist dennoch da.


    aifpweekweek1yi7y.jpg


    Was mir allerdings aufgefallen ist. Sobald ich eine ältere Version nehme und ihn dort Einfüge sieht es so wie bei dir aus. Es steht dann nur 1 mal WEEK drinne.

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Da laust mich doch der Affe. Hab da momentan keine Erklärung für, ausser die neueren AI Flightplan Versionen haben einen BUG. Bei meiner Version kann ich auch wählen zwischen P3Dv4 oder FSX, bei dir ist nur FSX, aber das liegt wohl daran das du den P3D nicht installiert hast.

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Naja bei der alten Version kann ich auch wählen zwischen FS9, FSX, P3D und P3D v2


    Also keine Ahnung was da los ist:?::/

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Im Developer Forum schreibt Don Folgendes

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • So ich habe es jetzt mit einer älteren Version Probiert, die ich noch auf einer alten Platte hatte.


    Ich habe es heute mal mit Eurowings Probiert allerdings gibt es da auch keine änderung.


    Der FSX meldet zwar beim Starten, das er eine neue Scenery lädt, allerdings sehe ich keine Eurowings. Auch wenn ich mich zur genannten Uhrzeit auf den Flughafen stelle und den AI Traffic beobachte.

    PS: Die Flugzeuge erscheinen auch nicht in der Traffic Liste vom FSX


    Anbei nochmal ein Bild.


    aifp3eddmi.jpg

    System: Intel Core I5 8600k @6x3,60Ghz, 16GB RAM DDR4 3000Mhz, MSI GTX 1070 Gaming X 8GB, Samsung 960 evo M.2 SSD@ 500Gb, Windows 10 Professional 64bit


    518564.png
    VID: 518564


    Fliegen ist mein Leben

    mfg
    Damian

  • Ich sehe gerade, dass bei mir auch die "Week" doppelt ist. Habe die Lufthansa Sommer 2018 damit kompiliert. Aber EDDF ist krachend voll mit Traffic. Scheint wohl eher ein Anzeigeproblem zu sein. Wenn ich mit der Maus auf eine Zeile fahre erscheint nur einmal Week.

    Intel i7 5930k, 6x 4,0 GHz
    MSI X99s Gaming 9 Board
    Kühler: Phanteks PH-TC14TE
    32 GB DDR4-Ram 2800
    Geforce GTX780Ti mit 3GB-Speicher
    Netzteil 1300W
    WIN 10 Pro 64 bit