P3Dv4.3 Einstellungshilfe

  • Hallo, ich bräuchte von euch mal ein paar Ideen zu meinen Einstellungen. Denn nach einer kompletten Neuinstallation läuft mein P3Dv4.3 nicht mehr so wie ich es haben will.


    Erstmal zu meiner Hardware:


    intel i7 6700K

    Gigabyte Z170 HD3P

    16 GB DDR4

    Asus 1080 TI

    Samsung SSD ( 500GB, 500 GB, 1 TB, 500GB, 500 GB )


    System liegt auf einer 500 GB Samsung SSD, Spiele auf einer weiteren 500 SSD, P3Dv4 auf der 1 TB SSD, XP11 auf ner 500SSD )


    P3Dv4.3 wird auf 3x 27 Zoll Monitoren geflogen im Nvidia Surround ( 5760 x 1080 bzw leicht angepasst wegen den Rahmen )


    Jegliche Hardware ( Saitek Yoke, 2x Saitek Throttle, Saitek Rudder, 2x Saitek Mult Panel, 2x Saitek Radio Panel, Saitek Switch Panel, Saitel BIP, OpenCockpit MCP und EFIS und einige GoFlight Module laufen über den 2 PC.


    Der Flusi PC muss also bloß den Flugsimulator + die SimPlugins laden. AS 2016 etc kommen auch über den 2 PC.


    Einstellungen sind von Rainer für den IFR Betrieb. Addons sind zu ziemlich alle von ORBX und viele von Aerosoft


    Und ja ich weiß natürlich, dass GEN in Verbindung mit Tegel Hardwarehungrig ist und ich auf die FPS nichts geben soll. Allerdings habe ich neuerdings nur noch 15 FPS. Das alleine würde mich ja nicht stören, aber ich habe diese Bildruckler die ich sonst nicht hatte. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Bild bleibt halt häufig kurz stehen. Das nervt extrem. Habt Ihr Ideen was ich tun kann um das Problem in den Griff zu bekommen. Wundere mich halt, weil ich dies vorher nicht hatte. Grafikkarte läuft auch soft mit ca 50 Grad. Hatte nämlich auf Rainers Seite was gelesen, mit der Erhöhung der Temperatur im Nvidia Inspector, aber an die Gradzahlen komme ich ja gar nicht ran.


    Bin für Tipps und Hinweise dankbar.