Erweitertes Slim Lights Base v4 am Wochenende

  • Am Wochenende erscheint die Slim Lights Base Szenerie in der Version 4 und wurde erheblich erweitert. Neben einer Anleitung zu den richtigen Einstellungen, vor allem bei IFR in P3D v4 wird es eine neue Konfiguration in 5 verschiedenen Lichtergrößen und 4 verschiedenen Farbkombinationen geben


    Die neue Struktur stelle ich mal heute vor


    Das Verzeichnis:


    snipconfiguratorpsej3.jpg




    Neben dem Konfigurator gibt es 4 Command Dateien mit denen die Farben umgestellt werden. Vor allem mehr Warmtöne wurden nachgefragt.


    Standard


    1-standardxac2v.jpg



    More Red


    2-morered2sf57.jpg



    More Yellow


    3-moreyellowsse4o.jpg



    More Yellow and Red


    4-yellow_and_red0uci2.jpg




    Die Farben gehen auch bei laufendem Sim zu ändern, wenn man die Library noch einmal aufruft.


    Zusätzlich sind im Konfigurator 5 Lichtergrößen in 10% Schriten wählbar


    switchtne0p.jpg



    Damit ergeben sich jede Menge Kobinationen, die sich jeder selbst einstellen kann. Einen besonderen Teil widme ich den Einstellungen bei Über FL 200 bis FL360 und werde sie in kurzen Videos erklären. Eines steht jetzt schon fest. HDR ist der Tod jeglicher realen Nachtstimmung und auch der Nachtbeleuchtung. Da es aber Nutzer gibt die eben darauf fixiert sind, ist auch das berücksichtigt.

    Tweak Tools die den Simulator so gestalten, wie es höchsten in 1% der Fälle in real mal vorkommt, berücksichtige ich jedoch nicht. Auch für solche Fotos, wenn sie dann auch noch unendliche Sicht haben, hält sich meine Begeisterung in Grenzen.


    Also ich teste mit dem normalen Simulator und dahin gehend werden auch meine Tutorial gestaltet sein.