The Flightsim Store bald offline?

  • Gab es ja die letzten Monate immer wieder Gerüchte unterschiedlichstert Art über The Flightsimstore, so könnte evtl. schon bald das Ende von The Flightsim Store eingeläutet werden.


    Wie auch immer das Ganz ausgehen wird, konnte ich gestern - ich war seit Längerem wieder mal zu Gast auf dereren Site - sehen, daß nun wohl die Produkte von Orbx nicht mehr gedownloadet werden können. Es wird aber nach derm Drücken des Downloadbuttons eine Site angezeigt, welche auf das FTX Forum verweist, in dessen genau erklärt wird, wie unter Orbx Direct die Lizenzen übernommen werden können. Um das machen zu können, muß The Flighsim Store aber noch zu erreichen sein.


    - Wer das noch nicht gemacht hat ist angeraten diesen Schritt zeitnah zu durchzuführen, denn wer weiß was passiert, sollte irgendwann tatsächlich The Flightsim Store im wahrsten Sinne des Wortes abgedreht werden.


    Zumindest ist, vielleicht eh schon länger, anstatt des News Banners nur noch "Liqzuidation Sale" zu lesen.


    LG

  • Das hat damit nichts zu tun. Orbx hat glaube ich letztes Jahr angefangen Ihre Produkte nur noch selbst zu vermarkten. Deswegen konnte man seine Produkte auch umziehen lassen. Das geht heute auch noch, aber ich glaube nicht mehr automatisch.


    Ansonsten scheint der FSS Store Probleme damit zu haben, seine Einnahmen anteilig an die Entwickler weiter zu geben. Immer mehr Entwickler ziehen Ihre Produkte vom FSS Store ab. Jüngstes Beispiel: FS Global Ultimate NG

  • Jaja, das ist sicher richtig so wie Du es sagt. Aber trotzdem wollte ich nicht warten bis die Site evtl. plötzlich offline sein wird und dadurch vielleicht ein Umziehen wohl nicht mehr möglich gewesen sein würde. Jetzt gehts noch.

    Danach ist nur noch drauf zu hoffen, daß evtl. über FTX etwas möglich gemacht wird.


    Bei mir ist es noch automatisch gegangen. Über Orbx Direct angestoßen und dann kam eine Mail von Flightsim Store, derer gefolgt auf eine Site über die der Transfer getätigt wurde.


    LG