Beiträge von Morterna

Ok stand ich auf dem Schlauch. Ja war ne geile Nummer. War dabei meinen NAS neu zu machen und habe alle Daten auf den 2 NAS kopiert der eigentlich als Backup für das erste da ist. War also kurzzeitig nur das Backup dann da.... Und wann geht die Festplatte kaputt ....genau dann.

Sind alle Daten weg. Bei fast allen Sachen ist es egal, da man sie sich ja in den Shops neu runterladen kann, aber so wie jetzt dass der FSS Store die Downlaods nicht mehr anbietet und der Hersteller fürs erneute Downloaden Geld will, ist natürlich Prima. Auch die Szenerien von Rainer muss ich neu runterladen. Kostet ja alles Traffic der nicht nötig ist. Aber dann gibt es mal wieder einen kleinen PayPal Schub ;-)

Hab sowieso noch etliche Fragen zu den Simulatoren, aber wenn ich mich hier so umschaue, sehe ich fast nur noch Fragen von mir ;-)

Hallo Rainer, danke für den Tipp, dass hat leider nicht gebracht. Ich stand jetzt ein paar Tage mit dem Support von SimPlugins in Kontakt und wir konnten das Problem jetzt eingrenzen. Und zwar muss bei mir im Netzwerk etwas den Multicast Stream stören. Komischerweise aber nur bei manchen Instrumenten.

Ich habe mal einen Plan von meinem Netzwerk im Haus gemacht. Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp.

Situation bei uns ist folgende.

Internet (VDSl 100 ) kommt im Erdgeschoss an und geht in die FritzBox 7590 ( Version 7.01) Von dort ist am Lan 1 der erste Netgear Switch GS 108E angeschlossen der dann die ersten Räume mit LAN versorgt ( Cat 7 Verkabelung ). Am Netgear Switch ist ein 2 Switch der gleichen Marke angeschlossen, der die restlichen Räume verkabelt. Habe im jedem Zimmer 2 LAN Ports. Im Arbeitszimmer wird über diesen LAN Port fie FritzBox 4040 angeschlossen, die im 1 STock sowohl das WLAN zur Verfügung stellt, als auch die beiden Flusi PC´s am LAN angeschlossen hat. Ich habe Spitzen Übertragenswerte wenn ich zum Beispiel Daten von oben auf den NAS unten kopiere. 100 Megabyte/s sind locker drin.

Da wir nun festgestellt haben, dass den Multicast von SimPlugins irgendwas im Netzwerk stört bin ich auf die Suche gegangen und habe gefunden, dass IGMP Snooping genau dieses Problem bringen kann. Also habe ich dies in beiden Switches deaktiviert. Es ist zwar besser geworden, aber nicht weg. Ich bräuchte jetzt noch ein paar Vorschläge wo und wie ich ansetzen kann.

Bin über jeden Tipp dankbar

Ratlos, anderen PC probiert wo der Panel Builder drauf läuft. Gleiches Proble. Bleibt ja nur noch der P3D PC und das Netzwerk. Mein Netzwerk ist ein 1000 Mbit Netzwerk. Ich habe hier ohne Problme Übertragungsraten von 100 Megabyte und mehr die Sekunde wenn ich Daten zum Beispiel vom NAS auf den PC packe. Da kann doch das Simplugin mit seinen wenigen Daten kein Problem machen

Nee alles korrekt eingestellt. Bin mit meinem Latein am Ende.

Die Programme von SimPlugins haben keine CPU Last, deswegen bewegen sie sich auch nicht. Weder der PC noch das Netzwerk sind ausgelastet. Auf einmal bekommen Sie CPU Last und dann gehen sie mal 5 Sek , mal 30 Sek und dann wieder eine Weile nicht. Mal geht auch Instrument 1, 3 und 4 aber die anderen nicht.

Alles probiert, Firewall an aus, Neuinstallation, SimConnect Interface, FSUIPC Interface, Multicast Adresse verändert. Ich habe keine Idee mehr wo ich ansetzen könnte. Und ohne Instrumente fliegt es sich doof :-(

Vielleicht hat jemand von euch SimPlugins und benutzt es über das Netzwerk. Mein Problem ist, dass er stehen bleibt, dann bekommt er auf einmal wieder kurz Daten und dann bleibt es wieder stehen. Hat sonst einwandfrei funktioniert. Mir fehlt etwas der Ansatz wonach ich noch schauen könnte. Was ich bisher probiert habe:

- Firewalls aus

- Simplugins neu installiert

- Sowohl den SimPlugins Client über Simconnect als auch über FSUIPC versucht

- geschaut ob das Netzwerk überlastet ist in der Zeit wo es hängt ( nein ist es nicht )

- Der Client PC am Anschlag ist ( auch das ist nicht der Fall )

System Windows 10, 16 GB Ram, 1080 TI ,P3Dv4.3 mit dem Simplugin Client

2 PC auch Windows 10 6 GB Ram ( da läuft AS2016, ASCA, Wideclient, Spad Next, Simplugins, FS Flight Control, Air Hauler 2 )

Was mir noch aufgefallen ist, manchmal werden die Fluganzeiger rot dargestellt, das macht aber keinen Unterschied ob die laufen oder auch nicht laufen.

Schönen Sonntag

Ja, gibt ja grundsätzlich addons auch für den P3D die auf diese Schiene gehen. Airhauler , FSPassenger, SimAir (in Entwicklung ) und wenn ich das richtig sehe gibt es ja Missionen

The missions pack, designed by Perfect Flight to work with FSX and – first time – with Prepar3D V.4 adds more value and enjoyment.

Da es ja langsam unwahrscheinlich zu seien scheint, dass der FS Passenger für den P3Dv4 rauskommen wird und die Alternativen mich bisher nicht so begeisterst haben, frage ich mich, warum es keine Missionen für den P3Dv4 zu geben scheint. Lese manchmal über den SimDirector, aber anscheinend stellt keiner Missionen her oder stellt sie nicht öffentlich bzw finde auch kein Tutorial.

Hat jemand ein paar Ideen für mich

Dear FS Global User and The FlightSim Store Customer!

While the circumstances of how you were treated as a customer at The FlightSim Store are

beyond our control, we of course understand that not being able to access the FS Global

2018 or FS Global Ultimate – Next Generation software you purchased from The FlightSim

Store must be incredibly frustrating.

We too have not received any payment from The FlightSim Store for many months for any of

our products that were sold to customers like you, your frustration is familiar to us.

Purchase Recovery & Compensation

=============================

So here we are, you’ve purchased PILOT’S software from The FlightSim Store, and your

purchasing funds were never passed onto us at PILOT’S, and to make matters worse, you’ve

now also lost any ability to access and download your FS Global 2018 or FS Global Ultimate

– Next Generation software you purchased from The FlightSim Store.

Of course we would like you to continue to be able to enjoy your PILOT’S software, and so

we’ve put together the following offer, which, for a small fee, will transfer your purchase from

The FlightSim Store to Simmarket. Please note, that you will have the ability to recover this

transfer fee, which was set in place to cover the download bandwidth and transaction

handling, through a coupon discount that we’ve put in place.

How does it work?

===============

Follow the this link to access your product at the Simmarket store.

http://t1p.de/gxfv

Proceed as if you would be purchasing the full price product. You must use the same email

address you used when you originally made your purchase at The FlightSim Store! If you do

not have access to this same email address anymore, please contact us at PILOT’S via

email BEFORE your Simmarket transfer purchase.

At checkout use the following coupon code

FSGUltimate-XXXX-XXXX-XXXX

This code will reduce the total price to net. EUR 16,--. As mentioned before, this small

transfer fee is a requirement from the new store to host the purchase you made at The

FlightSim Store and covers the download bandwidth and transaction handling.

This code is valid only once and in connection with your email address. It can not be used by

any other person than you.

VERY IMPORTANT: If you fail to use the coupon code and pay the full price instead, we

CANNOT refund the difference! So please MAKE 100% SURE that you use the coupon code

at checkout! If you have any questions or difficulties with the transfer transaction, please

contact us BEFORE completing the transfer purchase!

After the transfer purchase is complete, you will be able to immediately download and use

the PILOT’S product you initially purchased from The FlightSim Store. Please note that you

will also receive a new serial key and you will need to use this new serial key from that

moment onwards. The serial key from your original purchase at The FlightSim Store will be

revoked and invalid.

This offer expires on 15 January 2019, ACT NOW as afterwards your purchase from The

FlightSim Store will not be transferable to Simmarket!

Recover the transfer fee via additional Coupon Discount

============================================

Once we have received your transfer purchase notification from Simmarket, we will send you

another coupon code with a value of EUR 18,-- for use on any product at our own store at

http://www.fsim.net. Please allow 72h for delivery.

We thank you for your patronage and continuing support of PILOT'S. This is much

appreciated and helps us to create more and even better products for current and upcoming

flight simulators.

Thank you!

Stefan Schaefer

PILOT'S GesmbH

C.E.O.

Hallo, ich bräuchte von euch mal ein paar Ideen zu meinen Einstellungen. Denn nach einer kompletten Neuinstallation läuft mein P3Dv4.3 nicht mehr so wie ich es haben will.

Erstmal zu meiner Hardware:

intel i7 6700K

Gigabyte Z170 HD3P

16 GB DDR4

Asus 1080 TI

Samsung SSD ( 500GB, 500 GB, 1 TB, 500GB, 500 GB )

System liegt auf einer 500 GB Samsung SSD, Spiele auf einer weiteren 500 SSD, P3Dv4 auf der 1 TB SSD, XP11 auf ner 500SSD )

P3Dv4.3 wird auf 3x 27 Zoll Monitoren geflogen im Nvidia Surround ( 5760 x 1080 bzw leicht angepasst wegen den Rahmen )

Jegliche Hardware ( Saitek Yoke, 2x Saitek Throttle, Saitek Rudder, 2x Saitek Mult Panel, 2x Saitek Radio Panel, Saitek Switch Panel, Saitel BIP, OpenCockpit MCP und EFIS und einige GoFlight Module laufen über den 2 PC.

Der Flusi PC muss also bloß den Flugsimulator + die SimPlugins laden. AS 2016 etc kommen auch über den 2 PC.

Einstellungen sind von Rainer für den IFR Betrieb. Addons sind zu ziemlich alle von ORBX und viele von Aerosoft

Und ja ich weiß natürlich, dass GEN in Verbindung mit Tegel Hardwarehungrig ist und ich auf die FPS nichts geben soll. Allerdings habe ich neuerdings nur noch 15 FPS. Das alleine würde mich ja nicht stören, aber ich habe diese Bildruckler die ich sonst nicht hatte. Weiß nicht wie ich es genau beschreiben soll. Bild bleibt halt häufig kurz stehen. Das nervt extrem. Habt Ihr Ideen was ich tun kann um das Problem in den Griff zu bekommen. Wundere mich halt, weil ich dies vorher nicht hatte. Grafikkarte läuft auch soft mit ca 50 Grad. Hatte nämlich auf Rainers Seite was gelesen, mit der Erhöhung der Temperatur im Nvidia Inspector, aber an die Gradzahlen komme ich ja gar nicht ran.

Bin für Tipps und Hinweise dankbar.

Überlege ob ich mir oben genanntes Addon hole. Hat es einer von euch und kann mal kurz sagen was ihm gut gefällt und was nichts und weiß durch Zufall jemand ob es übers Netzwerk geht. Würde es gerne an den 2 PC installieren wo auch meine ganzen saitek Module , active Sky 2016 etc liegen. Benutzt es jemand von euch mit eine, Touchscreen?

Liebe Grüße

Christian

Wenn ich das Bild sehe, klingelt bei mir da nichts. Ich hatte das damals gesehen und fand es sofort besser von der Optik als den Saitek Yoke. Jetzt war ich allerdings auf der Homepage und sehe, dass ich den Throttle meinte, der mich angesprochen hat :-)

Da ich durch den Umzug aus Berlin in unser Haus nach Großbeeren des Flugsimulator das letzte Jahr fast gar nicht benutzt habe, bin ich nun wieder beim Aufbau.

Mir war so, dass ich letztes Jahr eine News gelesen habe, dass über Aerosoft ein neuer Yoke / Throttle rauskommen sollte ?

Finde dazu keine Infos mehr. Hat da jemand noch was zu im Kopf ?

Also das Problem tritt beim generieren des Flugplans auf und zwar wenn ich beim Airport AI Enhancer das BGL Format auf P3D stelle. Dann erstellt er keine Flugpläne. Stelle ich auf FSX erstellt er wie immer BGL Dateien.

Könnte einer von den AI Experten mir sagen, ob es einen Unterschied zwischen FSX erstellen Flugplänen gibt und P3D erstellten Flugplänen ?

Vielleicht auch ein Lösungsansatz woran es liegen könnte. Wie gesagt ganz frisches System, nur der P3Dv4.1 mit Orbx und ein paar Flughäfen installiert.

Gehe davon aus, dass der Fehler im TTools liegt.
    ------------------------------------------------------------

Update

So Problem ist gelöst. Falls bei jemanden einmal das gleiche Problem auftritt, hier ist die Lösung.

Das Problem lag an der unsichtbaren Ausführung von TTools. Dieses Tool konnte genauer gesagt mit der Datei TrafficDatabaseBuilder_p3d.exe nicht ausgeführt werden, weil die benötigte Software VC++ nicht in der gewünschten / geforderten Version drauf war. Es gab im Programm selber aber auch keine Fehlermeldung. Erst wenn man im User/Appdata\Roaming\Airport AI Enhancer X\ttools\ die Datei manuell aufrief bekam man eine Fehlermeldung.

Ich habe jetzt alle VC++ Sachen nachinstalliert und nun erstellt er auch wieder Flugpläne

Liebe Grüße

Christian

Komplett frisches System Windows 10 64Bit v.1710
    Nichts weiter drauf außer p3dv4 mit Orbx Addons.

Frage war auch eher, ob jemand dies schonmal hatte, denn mein Computer hab ich schon im Griff

Habe unten im Homecockpit jetzt angefangen Traffic zu erstellen mit dem Airport AI Enhancer XP3D Version 3.4. Alle Pfade korrekt angegeben. Nur erstellt er keine Traffic Files. Programm ist mit admin Rechten installiert und auch ausgeführt. Wenn ich auf Generate Flightplan klicke macht er zwar was, aber er erstellt keine BGL Files.

Ist auch nichts schreibgeschützt oder ähnliches. Hat jemand von euch eine Idee.

Oben am Test PC funktioniert alles einwandfrei