Beiträge von airbuspilot

Ich melde mich mal wieder zu Wort und hab diesmal auch Bilder mit dabei;)

screenshot336f6cdm.jpg

(Wenn mein P3D mal wieder meint, was umstellen zu müssen, und dann die Taxilines in T2G EDDM wieder verschwunden sind:cursing:)

Gestern AB6418 NUE-TXL und dann AB6209 TXL-MUC und AB6210 (ich habe tatsächlich BER4EVR auf IVAO bekommen) MUC-TXL. Hab aber nur 2 Screenshots aus NUE...

screenshot364ruigv.jpg

screenshot365cgdpb.jpg

Und in Berlin angekommen, auf der Suche nach einer guten Position für einen Screenshot, ist mir das hier aufgefallen:fresse::lol:(im "Nicht weiter Erzählen" war ich noch nie gut):

screenshot3620ldh7.jpg

(Da hab ich das Academic License Wasserzeichen nicht weggemacht. Ich denke, das macht nichts)

Habe dazu heute früh ein Bild auf Twitter entdeckt, wie diese riesige erste 747 neben der ersten 737 gestanden ist. Schon krass diese Größenverhältnisse.

Ich habe auch News:

Beide Airlines, die als Primera Air fliegen, fliegen gerade die letzten Flüge. Vor einigen Wochen noch Low-Cost Flüge nach Amerika angeboten, ja auch aus Tegel, und morgen melden sie Insolvenz an. Wie gesagt, die letzten Flüge finden heute statt.

Hier noch die Quelle: https://www.aerotelegraph.com/…tellt-offenbar-fluege-ein

So geht es mir aber auch. Habe die 747-400, aber jedoch kaum Verwendung dafür. Wenn ich einen Flug mache, dann meistens mit den A2A Maschinen, oder halt A320 Reihe im 1 - 3 h Bereich. Wie PMDG diesen Preis rechtfertigt, ist mir auch ein Rätsel, aber gut, man muss nicht alles verstehen. Für mich ist die Erweiterung jedoch uninteressant.

Ich hoffe jedoch, dass sie mit der NG3 auf dem Boden der Tatsachen bleiben und die neue Version vernünftig vermakten.

Das hoffe ich auch. Und ja, zu rechtfertigen ist er allemal nicht. Ich hätte gedacht, sie wird so 35-40 dollar kosten. Ich meine, laut PMDG sollte sie ja knapp 5 dollar über den anderen Expansions kosten. Wie ich den Preis gesehen habe, hat es mir die Augen rausgehauen. Habe eigentlich gedacht, ich drücke F5 und sobald sie da ist, gehört sie auch mir. Pustekuchen...

Hm. Also wie gesagt, finde den Preis auch übertrieben. Habe auf AVSIM auch schonmal den Herrn Randazzo angeschrieben, auch wenn ich, denke, dass er nie antworten wird, geschweige denn, ernst nehmen wird, was ich geschrieben habe. Habe nämlich so in etwa das rein geschrieben, was du eben jetzt zuletzt gepostet hast. Bei der 737 werde ich aufpassen. Doppelentwicklungen, hm, bin ich normalerweise nicht so gut drauf anzusprechen. (Aerosoft Airbus A320 Familie:cursing: (als Beispiel...)).

Ich denke, es lohnt sich auf jeden Fall, sich das Produkt gemeinsam mit dem Preis, sobald es draußen ist, anzuschauen. Ein Kauf gleich am ersten Tag, der ersten Woche, oder des ersten Monats wird die NG3 bei mir mit ziemlich Hoher Sicherheit nicht. Ich meine, ich habe immerhin die jetzige NGX

Bei der 747 sieht das anders aus. Hatte die vorherige nie. Die Reihe ist also meine erste. Ich denke, mit der 747 fliege ich so oft, dass sich das lohnt. Eine weitere Nachfolgeversion werde ich mir aber sicherlich nicht zulegen. (Alleine deswegen schon, weil ich sie da vielleicht selbst in Echt fliegen könnte, wenn sie dann überhaupt noch unterwegs ist). Die NGX fliege ich aber nochmal um einiges öfter (nur bisschen seltener als die A320 familie) und dementsprechend wird die NG3 interessant. Aber das ist Zukunftsmusik. Fakt ist: Die 748 ist meiner Meinung nach überteuert, werde sie mir aber trotzdem zulegen, weil sie für mich ein Must Have ist, welches auch nicht nur im Hangar zu sehen sein wird. Bin gespannt, wie sich das entwickelt. Aber du hast es schon gesagt, auf Dauer wird das nicht gut gehen. Und da die 747 und eben auch die 747-8 besonders, naja, ein eher rares Flugzeug ist, denke ich, dass PMDG das schon an diesem Addon merkenn könnnte, dass es so nicht geht. Wir werden sehen...

Naja auf die NG3 freue ich mich persönlich schon. Mich wundert es sowieso, dass sie ihren Verkaufsschlager so lange ohne Neuauflage bzw. großem Update gelassen haben.

Freue mich auch auf die NG3. Auch in der Hoffnung, Scimitars zu bekommen. Wir werden sehen.

Den Preis für die -8 Erweiterung finde ich persönlich zu hoch. Aber da die 747-8 für mich ein Muss ist, muss ich diese Summe wohl leider auch abgeben...

Oh. Jetzt fällt mir gerade ein, dass du eigentlich eine 787-9 hättest machen müssen (nein, du musst natürlich nix), weil airberlin ja irgendwann bevor sie die Bestellung storniert haben, von 787-8 auf 787-9 umgeordert haben;)

Oh. Macht es vielleicht doch Sinn, die 787 nur um mit airberlin zu fliegen zu kaufen?

Naja. Vielleicht warte ich eher auf eine A330neo, bevor ich die airberlin in meinem Sim noch mehr belasten muss mit Umschulung von Piloten;)