EDBC Magdeburg-Cochstedt 2014

  • Die Performance ist sehr gut. Bin mit der Bell 412 da gewesen und hab ein paar Runden gedreht. Er is sehr schön anzusehen und passt gut ins orbx Komplett Paket. Was mir persönlich nicht gut gefällt, und das haben auch so einige orbx Plätze an sich, sind die Runway Lights. Die sind offensichtlich eigens dafür gemacht. Wenn man seitlich auf die Lichter schaut, sieht man die Texturscheibe :( Das Phänomen hat auch orbx PAHO und KBLU.

  • Das tritt dann auf, wenn man für P3D die Effekte nicht getrennt macht, sondern eben für den FSX. Die Texturescheibe stammt vom Alphabitmap unter Effects/Texture. Die Verarbeitung in P3D ist eine andere als im FSX. Deswegen mache ich die Effekte jetzt generell mit dem VisualFX Tool von P3D. Konkret liegt das an den Einstellungen von uv1 und uv2 im Effekt. Die Behandlung ist in FSX und P3D unterschiedlich, warum auch immer.


    Das ist also kein Phänomen sondern einfach der Tatsache geschuldet, dass in P3D keiner entwickelt oder wenigstens bestimmte Dinge doppelt macht. Man hat ja Triple oder Quadinstaller, die man durchaus mit unterschiedlichen Dateien bestücken kann, wenigstens relevante. Die Effektgeschichten jedenfalls sind einfach nur Faulheit und haben mit Kosten relativ wenig zu tun.

  • Bei PAHO hatt ich selbst mit dxtbmp die Texturen bearbetet sodass es dann gepasst hat. Ich musste einfach das Alpha nochmal draufpacken. Leider finde ich die Texturen bei KBLUBdafür net :(