Ausbauarbeiten am Salzgitter Int. Airport (virtuell)

  • Hallo zusammen,
    nachdem uns Rainer und Volker mit ihren Airport Scenery´n wunderbare Freewareperlen geschenkt haben, bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen und mache momentan meine alte FS9 Version des virtuellen Salzgitter Int. Airport FSX tauglich. Als erstes musste ich den Untergrund für den Airport neu gestalten und in den FSX einpassen. Die verschiedenen Jahreszeiten sollten ja auch einigermassen passen. Danach wurde ein neuer Begrenzungszaun gezogen, was sich mit Hilfe von ADE recht schnell bewerkstelligen liess. Als nächstes stand eine neue Beleuchtungsanlage auf dem Plan und die Gates musten alle neu gemacht werden, damit hier auch die typischen FSX Oilspuren zu sehen sind. Die Gebäude habe ich so gelassen wie sie sind, denn momentan fehlt mir einfach die Zeit mich wieder in GMax einzuarbeiten. Der Bahnhof wurde verschoben und steht jetzt näher an der Autobahn. Vor dem Hauptterminal habe ich ein paar Bäume und Gras wachsen lassen und da an einem Airport natürlich auch immer Vogelschwärme vorhanden sind sollten die am SIA auch nicht fehlen. Das Ganze wird noch durch reichlich Bodenfahrzeuge aufgepeppt, allerdings stammen die zum grössten Teil aus dem Paywarepacket von Dirk Stuck, das es bei Simmarket für schlappe 40.- Euronen zu kaufen gibt. Für den AI Verkehr habe ich eigenen Traffic erstellt. Das war es erst einmal, aber ich denke einmal das ich nach und nach immer weitere Details einarbeiten werde. Als nächstes sind die Taxiway Sign´s aufzustellen, damit bin ich die nächste Zeit wohl voll beschäftigt. :closed: So das war´s erst einmal, hier noch ein paar Bilder vom heutigen Stand der Ausbauarbeiten. :flieger:








    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Hihi, nicht schlecht Herr Specht!


    Den ganzen Gates nach zu urteilen ist Dein virtueller Salzgitter Int. ja größer als EDDF :D

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.



    My System:
    CPU: Intel i7-6700 4,0 GHz / OC 4,6 GHz,
    MainBoard: Asus Sabertooth Z170
    Graphic: NVIDIA GTX1070,
    RAM: 16GB DDR4 2000 MHz,


    OPS = Win10 on 500 GB EVO 800 SSD + 500GB extra EVO 950 SSD für P3D + 1,5TB HDD für Addons


  • ................ ja größer als EDDF :D


    Naja Manfred, der muss ja im Augenblick auch den ganzen Traffic vom BER auffangen, da der ja noch bis 2050 gebaut wird. :D:odance:


    Die TaxiSign´s sind auch fertig und die B737-500 mit dem Kennamen Salzgitter hat auch schon mal den Heimatairport gefunden.



    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()


  • Naja Manfred, der muss ja im Augenblick auch den ganzen Traffic vom BER auffangen, da der ja noch bis 2050 gebaut wird. :D:odance:


    Stimmt, da hast Du Recht!


    Wenn Du bis dahin Salzgitter man nicht noch erweitern musst 8o

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.



    My System:
    CPU: Intel i7-6700 4,0 GHz / OC 4,6 GHz,
    MainBoard: Asus Sabertooth Z170
    Graphic: NVIDIA GTX1070,
    RAM: 16GB DDR4 2000 MHz,


    OPS = Win10 on 500 GB EVO 800 SSD + 500GB extra EVO 950 SSD für P3D + 1,5TB HDD für Addons


  • Der Ausbau am EDVQ geht dank der Genehmigung von Thomas Zipfel, die FS-Piloten Library zu nutzen, zügig voran. In den letzten Tagen wurde so einiges angepflanzt. Den Airport soweit er denn einmal fertig wird, gibt es deshalb dann auch nur in Verbindung mit dem Download der Library auf der Webseite der FS-Piloten. Das ist mit Thomas so abgesprochen. Herzlichen Dank noch einmal an Thomas für seine freundliche Unterstützung. :thumbup: :flieger:








    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

  • Sieht seeeeehr gut aus!

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.



    My System:
    CPU: Intel i7-6700 4,0 GHz / OC 4,6 GHz,
    MainBoard: Asus Sabertooth Z170
    Graphic: NVIDIA GTX1070,
    RAM: 16GB DDR4 2000 MHz,


    OPS = Win10 on 500 GB EVO 800 SSD + 500GB extra EVO 950 SSD für P3D + 1,5TB HDD für Addons


  • Danke Manfred! ;)


    So hier noch einmal 2 Bilder von heute. Es wurden Windräder, ein Parkhaus, einige Rindviecher :odance: und diverse Kleinigkeiten eingebaut. Ausserdem wurde noch der Hubschrauberlandeplatz 2 mit Leben gefüllt. ;)



    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Ja Jan, dadurch das keine futuristische Rauchabzugsanlage eingebaut wird geht der Ausbau zügig voran. Allerdings stösst das Ganze hinsichtlich der Frames so langssam an seine Grenzen. O.k. die Frames waren vorher schlecht und sind durch die Ausbauten fast nicht schlechter geworden, aber einen Rechner "ala Rainer" sollte man schon sein eigen nennen, damit das Ganze Spass macht. Meiner ist schon definitiv zu schwach bestückt. Da muss demnächst was Neues her. :fresse:

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • So, mit der Begrünung der rechten und linken Flughafenseite neigen sich die Umbauarbeiten langsam dem Ende entgegen. 8o8) Das war´s erst einmal aus Salzgitter. :odance: Ich komme jetzt erstmal nach Berlin zurück, mal schauen ob ich beim BER weiterhelfen kann............... :pleasantry::odance:



    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Eigentlich hatte ich ja vor den virtuellen Airport Salzgitter als Freeware der Flusigemeinde zur Verfügung zu stellen. Wenn ich mir aber das Hickhack der letzten Tage bei Rainer´s Freeware Bautzen anschaue, werde ich davon Abstand nehmen und den Airport nur für mich privat im "stillen Kämmerlein" nutzen. Erstens hat er auch so 2,3 kleine Macken und da er ja eh nur virtuell existiert wird ihn auch keiner vermissen. ;)

    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

  • Kann ich verstehen!


    Da macht sich jemand die Arbeit, baut einen sehr schönen Airport und stellt ihn kostenlops zur Verfügung und anstatt dafür ein Danke zu erhalten, wird ihm das dann noch vorgeworfen - in was für einer Welt leben wir eigentlich?

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.



    My System:
    CPU: Intel i7-6700 4,0 GHz / OC 4,6 GHz,
    MainBoard: Asus Sabertooth Z170
    Graphic: NVIDIA GTX1070,
    RAM: 16GB DDR4 2000 MHz,


    OPS = Win10 on 500 GB EVO 800 SSD + 500GB extra EVO 950 SSD für P3D + 1,5TB HDD für Addons


  • Hickhack der letzten Tage bei Rainer´s Freeware Bautzen anschaue, werde ich davon Abstand nehmen und den Airport nur für mich privat im "stillen Kämmerlein" nutzen.


    Damit musst Du rechnen und es gelassen sehen. Manche denken, sie haben mit dem Download auch Dich mit runtergeladen. Bei mir kommt aber die Besonderheit hinzu , dass ich mich früher nicht immer Freunde gemacht habe, so zu Zeiten von "Overflow". Auch im Internet bekommst Du Neid nicht geschenkt, sondern musst ihn Dir verdienen. Aber ich war mein ganzes Leben lang schon Individualist und kann damit gut leben, weil ich mich nie vor mir selber verstecken muss. Will sagen, wenn Du anders schwimmst als mit dem großen Strom, wird es immer etwas schwerer, aber auch schöner. Ich lebe damit, dass hin und wieder mal einer versucht mich zu verschaukeln, dass versucht wird , meinen Admin Account zu hacken und und und.... Ich habe gelernt , dass ich mich nicht verbiegen muss, damit jeder mein Freund ist. Das schafft man eh nicht. Es hebt mich also nicht mehr an.
    Älter werden hat auch einen Vorteil, denn da nimmt die Zahl derjenigen, auf deren Befindlichkeiten Du Rücksicht nehmen musst, weil Du irgendwie abhängig bist , kontinuierlich ab - und die Zahl derjenigen, die Dir den Buckel runter rutschen können (innerlich), kontinuierlich zu.
    Vor zehn Jahren hätte ich wahrscheinlich auch auf meiner Webseite teilweise anders agiert.


    Denk immer dran, die Mehrzahl der User haben Freeware verdient, weil sie einfach nett sind, den Rest vergiss einfach. Und wenn es Dir zu viel wird, kappst Du den Download und ein Recht auf Antwort im Forum gibt es auch nicht.

  • Da es ja nun bald Winter wird.......................... ;)




    und wieder zurück in den Spätsommer pünktlich zum Abflug der Störche.



    Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    MFG
    Dietmar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()