Aprons ohne SCASM - native - Diskussion zum Test

  • @Captain7 hat berechtigt im anderen Thread die Frage aufgeworfen, dass es derzeit keine vernünftigen Alternativen zu SCASM hinsichtlich von Custom Aprons gibt. Das ist auch der derzeitige Kenntnisstand. Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen, kann man aber die SCASM Aprons in der Zwischenzeit oft kaum noch von einenander unterscheiden, weil sie eben leider auch alle ziemlich gleich aussehen oder ähneln. Nur halt anders als im Standard Sim. Schöner, viel schöner, meist aber auch klinisch steril.


    In EDAB hatte ich mich mal damit beschäftigt und es erst einmal verschämt am Rande untergebracht. Ich bin am tüfteln , wie es gelingen kann, tatsächlich Flughafenspezifische Aprons zu erstellen.


    Hier mal ein Bild aus Google Earth aus der Realität an der Stelle




    Und hier der Versuch im SIm an gleicher Stelle etwas ähnliches hinzubekommen. Das "Testfeld liegt" vorm Bunker 1.




    Für das WIE habe ich einen generellen Weg, hätte aber gerne einen Weg es über die Koordinaten platzieren zu können , was aber über Import als Polygon auch machbar sein müsste.


    Wie gesagt, es ist einfach ein Versuch eines nicht vorbelasteten Neulings in der Designerszene, neue Wege zu finden, Auch die Textureschärfe ist kein Problem, die habe ich nur verringert, weil das in der Szenerie in der Pampa liegt.


    So was lässt mir keine Ruhe, aber war mir zunächst für EDAB wegen der Zeit nicht so wichtig. Es muss auch andere vertretbare Lösungen geben, die sogar in der Nähe der unterschiedlichen Originale liegen können.


    Ja, so häßlich und verdreckt, sehen Aprons auf vielen Plätzen aus, nur nicht im Sim.