Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) schlägt zu !

• Ja das ist natürlich eine Idee, mit Jan zu sprechen ist mir ja noch gar nicht in den Sinn gekommen.. :rolleyes:

Es geht hier nicht um die Frage wie technische Probleme zu lösen sind, auch nicht um die organisatorische Gestaltung im Detail, sondern ausschließlich um den Aspekt, dass hierfür ein Beitrag von der Community kommen soll.

Ich denke ein einmaliger Beitrag der Community nach 6 kostenlosen Jahren ist nicht unfair.

• So einfach ist es ja leider nicht da er selbstständig ist.

Was hat das denn damit zu tun, ich bin auch selbständig und habe ein Konto bei Paypal. Im Notfall können meine Kunden auch darüber bezahlen. Der Fiskus will dann natürlich auch seinen Obolus.

Mein System: ASUS Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M

MFG
    Dietmar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DIDL ()

• Hallo alle miteinander,
    ich bin seit mitte letzter Woche zurück und habe heute durchgelesen was ihr während meiner Abwesenheit alles verzapft habt ;) .

Das Thema Spenden ist eine alte Diskussion die Richard und ich schon öfter geführt haben, was sich nun geändert hat, sind die neu zu berechnenden Unterhalts- und Angleichungskosten für das Forum. Um Dietmars Frage nach deren Höhe mal in etwa beantworten zu können, möchte ich euch folgende Zahlen nennen. Die Umstellung wird in etwa 1Tsd bis 1.500 Eur kosten, der monatliche Unterhalt steigt von jetzt 30 auf ca 60-70 Euro. Das bedeutet meine Ausgaben für dieses Jahr steigen von ca 300 auf ca. 2.400 EUR. In den Folgejahren rechne ich mit insgesamt jährlichen Ausgaben in Höhe von 600 bis 700 EUR.

Was das Thema Spenden angeht, folgende Infos: