Hole Dir Dein Weihnachtsgeschenk bei Simmershome

  • Liebe Freunde der Flugsimulation,


    Weihnachten steht vor der Tür und ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest.


    Wie jedes Jahr komme ich natürlich nicht mit leeren Händen, sondern möchte euch beschenken, für euer reges Interesse und eure Spenden.

    Diese benötige ich auch weiterhin um mein Angebot so aufrecht erhalten zu können wie es ist, also Forum und Webseite.


    Zunächst sind die letzten beiden Teile der Slim Lights Asia East und Asia Japan ab sofort verfügbar. Damit steht euch ein flächendeckendes weltweites Addon kostenlos zur Verfügung.


    Das ist sicher noch keine große Überraschung und deshalb gibt es heute das Pre-Release von Malta Water LMMW als Vorschau auf die kommende Malta Szenerie


    lmmwbasedayxjezl.jpg


    Den Winter könnt ihr so im Süden mit einem Wasserflugzeug überbrücken.


    Im Release , zusammen mit LMML, wird Schifftraffic integriert. Henrik Nielsen, der Developer von Global AI Ships, hat sich bereit erklärt den Freeport von Malta mit entsprechendem Schiffsverkehr zu versorgen.


    Was es alles genau gibt ,findet ihr hier


    Frohen Weihnachtsflug Allen

  • Neue Situationen erfordern neue Wege. Mein gesamte Szenerie , also LMML und LMMW wird 100% kompatibel zu Prealsoft Malta HD sein.

    Neben der Möglichkeit diese Szenerie kostenlos bei mir zu downloaden, werde ich Prealsoft gestatten (sofern sie das möchten) meine Szenerie als kostenlose Zugabe dem Download von Malta HD beizufügen.

    Dann gibt es selbst für Käufer für 14 Euro, ganz Malta als Photoscenery und dazu LMML und LMMW ohne Kosten

  • Natürlich habe ich Justsim Malta gekauft , muss ich ja.


    Fangen wir mal mit dem Positiven an.


    Gelungen sind das Terminal nebst Hauptgebäuden und diesmal auch die Dynamic Lights

    Dann hört es aber auch definitiv auf.

    Jedoch von vorne.


    Das Handbuch hat reichlich zwei Seiten und nichts wirkliches steht drin.

    Die Szenerie hat keinen Konfigurator. Die passende Mesh , Default oder FTX Global 2018, muss man sich selbst kopieren, falls man darauf kommt nachzuschauen.

    Die Parkings Bezeichnungen im Auswahlmenü haben nichts , aber auch nicht mal annähernd was mit der Realität zu tun.

    Wer mit Charts fliegt, weiß also weder wo er sich hinstellt noch beim Anflug wo er "abgestellt" wird. Reines Parking Lotto.

    Die Runways sind wieder relativ lieblos hingeklatscht, speziell die RWY 23 sieht aus wie halb fertig.

    Insgesamt sieht es überall gleich am Apron Ende aus wie Kraut und Rüben. (Bilder unten). Keinerlei Luftbildbereinigung nicht mal in Nähe der Aprons.

    Maltatypische Gebäude oder wenigstens Fassaden findet man nicht. In Valetta gib es sparsam POIS aber weit weniger als bei Prealsoft.

    Mein Hafen muss sich schon mal nicht verstecken, weil er ohne Übertreibung in einer anderen Liga spielt.

    Ein Blick ins AFCAD macht das Bild komplett. Der Faultfinder von ADE findet kein Ende. Es gibt keine statischen Flieger, keinerlei Zuordnungen der komplett falschen Parkings ( auch wenn das Layout stimmt) und der Flieger steht direkt auf der Runway, weil die Startpositionen nicht am Holding sind. Falls man AI hat ,donnern die über einen Weg und setzen dann auf.


    Und dies ist nur das, was mir in aller Kürze aufgefallen ist.


    Hier die Bilder


    Am Lufthansa Hangar (und so sieht es überall hinter der "Türschwelle" aus)


    amlufthansahangarxffmx.jpg





    Am Apron 5


    apron5tac7z.jpg



    Hafen Justsim


    hafenjustsim4kfuh.jpg




    Hafen Simmershome


    hafensimmershome13f0m.jpg



    Justsim RWY 23


    justsimrw23tcf80.jpg




    Was Justsim geritten hat das so zu veröffentlichen weiß wahrscheinlich nur der Weihnachtsmann, der das Geld bringt.

    Wer meckert muss es besser machen und das werde ich tun.