Problem P3D v4.2 - GPU Load 100 %, geringe CPU Nutzung

  • Hallo zusammen,


    bis dato hatte ich absolut keine Probleme mit meinem Sim. Bin noch auf 4.2 unterwegs und alles lief flüssig.

    Nun bemerke ich, dass selbst auf Standardscenerys beim Einschalten der Landelichter (nachts), dass die GPU Nutzung auf 100 % steigt und dabei bleibt, wobei die CPU Nutzung bei 30 % liegt. Die FRames gehen dann runter und es treten sämtliche Stotterer auf. Wie erwähnt auf Standardairports auf der PMDG 737-800. Vorher hatte ich nie Probleme. Veränderungen habe ich auch nicht vorgenommen. Ich habe versucht über die Funktion Repair Abhilfe zu bringen, leider vergeblich. Habe nun den Client deinstalliert und den neusten Client von 4.4, immer noch gleiches Problem.


    System I7 4790k @ 4.4 GHZ, GRAKA ASUS STRIX GTX 980 OC, 16 GB DDRAM, Win 7 64bit.


    KAnn das was mit FSLAI für das Modelmatching was zu tun haben, was ich vorher neu installiert hatte?


    Jedenfalls habe ich nun V4 komplett deinstalliert und werde die Tage eine Neuinstallation versuchen.


    Ich hatte die Tage auch das Problem, dass mein Monitor ab und zu kurz aus- und wieder an ging. DAs kam beim normalen Surfen vor. Kam aber seit dem nie wieder vor...