Beiträge von simmershome

In Vorbereitung und Durchführung des Malta Projektes von Simmershome danken wir auf unserer Webseite den kommerziellen/nichtkommerziellen Partnern recht herzlich, die uns uneigennützig bei dem Projekt unterstützen und dieses erst in dem geplanten Umfange möglich machen.

https://simmershome.de/simmershome-dankt-entwickler-kollegen-fuer-uneigennuetzige-unterstuetzung/

Bitte besucht auch deren Webseiten, wo es ebenfalls viel Interessantes zu entdecken gibt.

Genug gefaulenzt ;)

1_lmml_2207l6k86.jpg

Auf der Westseite der RWY 31 hat sich wieder etwas getan. Der Bereich des Apron 7 ist fertig. Die kleine Galerie dazu möchte ich euch nicht vorenthalten. Dank Holi werdet ihr den in den Bildern sichtbaren Hubschrauber AI nebst Pendelplänen zwischen Luqa , Gozo und Comino mit erhalten. Bevor einer fragt, ja die Gehmigungen liegen vor und es sind echte native gewandelte P3D v4 Modelle und Flugpläne.

Getestet habe ich inzwischen auch ausgiebig mit der PMDG 737 im 3D Cockpit und die bringt nach wie vor bei einer Auflösung von 5120×1440 angenagelte ruckelfreie 30 Frames nach meinem vsync Tutorial.

Eine kleine Galerie mit 10 weitere Fotos in 2520x1440 gibt es auf der Webseite

In den nächsten 24h kann es bei Simmershome zu kurzzeitigen Ausfällen kommen.

Grund dafür ist, dass ich für euch auf leistungsfähigere Hardware, mehr Speicherplatz und jährliche SSL Zertifizierung bei simmershome.de umstelle.

Mein Gesamtangebot umfasst inzwischen bald 100 GB. Diesen Speicherplatz verdopple ich.

Auch die Zugriffszeiten werden verbessert, da das Angebot auf einen leistungsfähigeren Server umzieht. Eigentlich solltet ihr davon nichts merken, aber trotzdem dieser Hinweis.

Das Trafficvolumen bei Simmershome liegt derzeit bereits im Terrabyte Bereich monatlich. Es ist nunmehr garantiert, dass dieses ein unbegrenztes Limit hat.

Mein besonderer Dank gilt allen Spendern, die mir das ermöglichen.

Hallo an alle

Sommer, Sonne Freizeit, Ferien

Auch in diesem Jahr ist ab sofort bis 30.08.2019 Open Summer bei Simmershome. Alle Downloads stehen auch ohne Clubmitgliedschaft zum “Schnuppern” zur Verfügung.

Voraussetzung ist lediglich die Registrierung im Forum. Es gibt jedoch eingeschränkten Support. Diesen erhalten nur Clubmitglieder.

Bitte denkt daran , dass alle Angebote nur frei online sind, weil sie über Spenden zur Erhaltung meiner Seite finanziert sind. Danke schön.

Viel Spaß Allen.

Heute habe ich die Bebauung rechts der RWY 5 am Apron 5 fertig gestellt. Wenn man auf der RWY 5 landet , bekommt man , wenn möglich, den ersten Abgang und rollt daran vorbei.

Hier die Übersicht

a5_overviewz8k8q.jpg

Taxiway Apron 5

rollwegyqjlo.jpg

Parking 52

parking52bbkr9.jpg

Bunker im Hintergund

bunkerlmmlqhj3q.jpg

Mittlerer Teil

middlepartk2j9g.jpg

Nachtbeleuchtung 1

nightlighting1a6kyg.jpg

Nachtbeleuchtung 2

nightlighting22lkg4.jpg

Weiter geht es nun am Apron 7 und der jetzige Ausbau geht in die Betaphase

Heute kann ich euch den gesamten fertigen Bereich mit Vegetation ( man glaubt gar nicht was die bewirkt) entlang der Runway 5 bis zum Apron 3 vorstellen. (Licht fehlt noch, das ist morgen dran)

Übersicht LH Area mit Vegetation

ens_ov_lhlijqv.jpg

An dieser Stelle ist bei der Payware Ende. Doch da kommt noch Einiges auf das ich nicht verzichten möchte, weil man an der RWY 5 daran vorbei rollt.

Gesamtübersicht

ens_veg_ovzrjt2.jpg

Auch heute wieder einige Details vom Outside Bereich

Detail1

ens_veg_det1z1kmw.jpg

Detail 2

env_veg_det22hj2j.jpg

Detail 3

env_veg_det3pukvp.jpg

Detail4

env_veg_det4bqjhp.jpg

Ich denke beleuchtet kann ich das am Wochenende zeigen

Heute die aktuelle Übersicht zum derzeitigen Ausbau Zustand

ma_overview1kkkm.jpg

Dazu ein Detail zwischen der engen Bebauung

ma_lh1asjuv.jpg

Und ein weitere Bild zum Ausbau am Apron 4

ma_lh4glksi.jpg

Entlang der Runway 5 bis zum Apron 4 befinden sich noch einige historische Gebäude und Ruinen , die ich derzeit baue. Danach geht es am Apron 1/2 weiter

Derzeit arbeite ich am Komplex hinter dem LH Hangar. Der eignet sich gut um sich schon mal für das Terminal "warm zu laufen"

LH Backward Building

lh_backwardb0jel.jpg

Detail 1

detail1jvjhu.jpg

Detail 2

detail24tjiw.jpg

Es kommen nur hochwertige Fototexturen zum Einsatz, die entsprechend nach bearbeitet sind

Inzwischen ist ja ganz Malta fertig und auf meiner Homepage im Video zu sehen.

Heute gibt es mal wieder etwas zum Anschauen. Zwar kein Zukunfts-Trailer von Microsoft, aber dafür real von Simmershome. Bestimmt auch nicht so schön, aber dafür garantiert kostenfrei.

Ich habe die Gebäude der Lufthansa Area im Frontbereich ziemlich fertig gestellt und auch die Front Gebäude vom Apron 3

Picture 1 Apron 3

complexapron3f0k1f.jpg

Picture 2 LH Backside

lhareabackwardstjg3.jpg

Picture 3 ( Near 1)

near2kkje0.jpg

Picture 4 (Near 2)

near1zdj5f.jpg

Picture 5 (near 3)

near307jv1.jpg

Picture 6 (Detail Texturierung)

near4wkj6b.jpg

Ich habe dem kompletten Ground von Malta einen über SODE gesteuerten wet-Layer spendiert.

• kein Frameverlust
    • steuerbar zusätzlich mit dem Reflection Slider

Aber Achtung der Reflection Slider blendet zwar Wolken etc ein, aber er kostet Performance. Allerdings kann er im Low Modus auch genutzt werden um die Spiegelungen zu verringern. Jedem nach seinem Geschmack.

Hier natürlich ein ingame Video exclusiv für euch wie ich das in Malta bereits fertig habe

Heute kann ich berichten, dass der gesamte Ground von Luqa flugbereit ist. Die Approach Lights habe ich noch einmal geändert und an die realen Bedingungen angepasst. Also 05/23 SSALF - 31 ALFS1 - 13 MALSR

Picture 31

rwy31nsk80.jpg

Picture 05

rwy058ekcb.jpg

Ferner ist der gesamte Ground mit Reflections ausgestattet

Picture 1

reflectionlayerz1kah.jpg

Picture 2

reflection2sfjb1.jpg

Zur Zeit mache ich umfangreiche Tests mit PBR. Ob und in welchem Umfange ich das einsetze steht noch nicht fest. Es sind reine Tests

Picture 1 - Rainlayer middle

rainlayermiddle5qk7q.jpg

Picture 2 - Rainlayer hight

rainlayerhightmtje6.jpg

Sollten die Layer zum Einsatz kommen, dann Wetter abhängig mit SODE

Heute gibt es einiges an Neuigkeiten. Es werde Licht!

Die gesamten Ground Lichter von Luqa sind Custom. Es gibt keine FS Lichter.

Die Lichter haben , da wo notwendig , unterschiedliche vorwärts und rückwärts Ansicht.

Lichter die man nur in einer Richtung sehen darf sieht man auch nur in dieser.

Alle Lichter sind im Konfigurator auf "all day" Nutzung umschaltbar

Im Einzelnen:

- Taxilights with Groundspot

- Taxi Centerlights

- WigWags

- lighted Holding Points

- Center line with warning zone

- Threshold in approach direction

- Edge lights

- Approach lights calvert

- Taxi Signs

- Runway visibility 15 miles below

Hier die Bilder:

Overview

overviewmkjmj.jpg

Detail

details34kom.jpg

Runway vorward view

runwayvorwardojka6.jpg

Runway backward view

runwaybackviewktk94.jpg

Approach

approacho5jnu.jpg

Distanz

distanz76khe.jpg

Es ist mein erster Airport der 100 % ohne FS Lichter auskommt.

Bevor die Entwicklung weiter geht , löse ich erst einmal ein Versprechen ein, welches ich bei Beginn meiner Entwicklung gegeben habe. SH Malta wird 100% kompatibel mit Prealsoft Malta sein. Im Gegensatz zu Justsim liefert Prealsoft auch Gozo und Comino mit. Das gesamte Autogen ist weit stimmiger und vor allem Valletta ist auch als solches zu erkennen.

Meine Freeware ist inkompatibel zu Justsim, auch dann wenn sie über Justsim angemeldet ist.

In der von mir gezeigten Kombination hat man die komplette Insel nebst der Luqa Frreware und der Waterebase.

Natürlich passt sich meine Szenerie auch ohne Prealsoft in die Insel ein.

Eine nötigen Patch liefere ich mit, der bei Anwendung jedoch Prealsoft Malta voraussetzt.

Hier die Bilder

Bild 1

comp1ppjhc.jpg

Bild 2

comp20tjkg.jpg

Bild 3

valettaprealsoftmikku.jpg

Bilder sind die eine Sache...heute gebe ich euch mal einen bewegten Einblick in unser Development. Man kann sehen wie hart wir testen bevor etwas als akzeptabel befunden wird.

Der Test beinhaltet die Funktion des Groundes mit AI auf beiden Runways. Nehmt euch die 6 Minuten Zeit. Den "Hammer" Sound vom Eigenbau AI gibt es auch noch dazu (leider etwas kastriert durch youtube)

Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag mit aktuellen Bildern

Zunächst habe ich den Apron 9 fertig gestellt und gleich GSX getestet was funktioniert.

gsx88ksd.jpg

Danach stand ein AI Stresstest an. 6 Aircraft gleichzeitig. Es wurde die Kollisionsfreiheit kontrolliert

ai0k4j45.jpg

Test bestanden.

Danach Taxi und Hold ankommender Flugzeuge

ai1avk7x.jpg

Klappt ebenfalls unter hoher Belastung.

Letztlich die Kapazität der Wendeschleife an der RWY 31, die 6 Flugzeuge aufnehmen kann

ai2kykap.jpg

Auch das funktioniert mit realem AI.

Nun musste ich mal etwas anderes machen und habe mein Straßenkozept entwickelt

Hier das generelle Road System in Malta, kein Photoground sondern Custom Roads an allen wichtigen Stellen

roadsystemlfjp9.jpg

3 Bilder zu den Roads im Bereich des Terminals

Bild 1

terminalroadshgk2d.jpg

Querverkehr am Apron 9 mit Tunnel

terminalraods2hgkj6.jpg

Verkehr Richtung Luqa Stadt

terminalroads354j5y.jpg

Einige Feinarbeiten sind da noch zu machen, aber prinzipiell läuft es fehlerfrei