Beiträge von simmershome

    Ich habe dem kompletten Ground von Malta einen über SODE gesteuerten wet-Layer spendiert.

    • kein Frameverlust
    • steuerbar zusätzlich mit dem Reflection Slider

    Aber Achtung der Reflection Slider blendet zwar Wolken etc ein, aber er kostet Performance. Allerdings kann er im Low Modus auch genutzt werden um die Spiegelungen zu verringern. Jedem nach seinem Geschmack.

    Hier natürlich ein ingame Video exclusiv für euch wie ich das in Malta bereits fertig habe



    Heute kann ich berichten, dass der gesamte Ground von Luqa flugbereit ist. Die Approach Lights habe ich noch einmal geändert und an die realen Bedingungen angepasst. Also 05/23 SSALF - 31 ALFS1 - 13 MALSR


    Picture 31


    rwy31nsk80.jpg


    Picture 05


    rwy058ekcb.jpg



    Ferner ist der gesamte Ground mit Reflections ausgestattet


    Picture 1


    reflectionlayerz1kah.jpg



    Picture 2


    reflection2sfjb1.jpg


    Zur Zeit mache ich umfangreiche Tests mit PBR. Ob und in welchem Umfange ich das einsetze steht noch nicht fest. Es sind reine Tests


    Picture 1 - Rainlayer middle



    rainlayermiddle5qk7q.jpg



    Picture 2 - Rainlayer hight


    rainlayerhightmtje6.jpg



    Sollten die Layer zum Einsatz kommen, dann Wetter abhängig mit SODE

    Heute gibt es einiges an Neuigkeiten. Es werde Licht!

    Die gesamten Ground Lichter von Luqa sind Custom. Es gibt keine FS Lichter.

    Die Lichter haben , da wo notwendig , unterschiedliche vorwärts und rückwärts Ansicht.

    Lichter die man nur in einer Richtung sehen darf sieht man auch nur in dieser.

    Alle Lichter sind im Konfigurator auf "all day" Nutzung umschaltbar


    Im Einzelnen:


    - Taxilights with Groundspot

    - Taxi Centerlights

    - WigWags

    - lighted Holding Points

    - Center line with warning zone

    - Threshold in approach direction

    - Edge lights

    - Approach lights calvert

    - Taxi Signs

    - Runway visibility 15 miles below


    Hier die Bilder:


    Overview


    overviewmkjmj.jpg


    Detail


    details34kom.jpg


    Runway vorward view


    runwayvorwardojka6.jpg


    Runway backward view


    runwaybackviewktk94.jpg


    Approach


    approacho5jnu.jpg


    Distanz


    distanz76khe.jpg


    Es ist mein erster Airport der 100 % ohne FS Lichter auskommt.

    Bevor die Entwicklung weiter geht , löse ich erst einmal ein Versprechen ein, welches ich bei Beginn meiner Entwicklung gegeben habe. SH Malta wird 100% kompatibel mit Prealsoft Malta sein. Im Gegensatz zu Justsim liefert Prealsoft auch Gozo und Comino mit. Das gesamte Autogen ist weit stimmiger und vor allem Valletta ist auch als solches zu erkennen.

    Meine Freeware ist inkompatibel zu Justsim, auch dann wenn sie über Justsim angemeldet ist.

    In der von mir gezeigten Kombination hat man die komplette Insel nebst der Luqa Frreware und der Waterebase.

    Natürlich passt sich meine Szenerie auch ohne Prealsoft in die Insel ein.


    Eine nötigen Patch liefere ich mit, der bei Anwendung jedoch Prealsoft Malta voraussetzt.


    Hier die Bilder


    Bild 1


    comp1ppjhc.jpg


    Bild 2


    comp20tjkg.jpg



    Bild 3


    valettaprealsoftmikku.jpg

    Bilder sind die eine Sache...heute gebe ich euch mal einen bewegten Einblick in unser Development. Man kann sehen wie hart wir testen bevor etwas als akzeptabel befunden wird.

    Der Test beinhaltet die Funktion des Groundes mit AI auf beiden Runways. Nehmt euch die 6 Minuten Zeit. Den "Hammer" Sound vom Eigenbau AI gibt es auch noch dazu (leider etwas kastriert durch youtube)


    Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag mit aktuellen Bildern


    Zunächst habe ich den Apron 9 fertig gestellt und gleich GSX getestet was funktioniert.


    gsx88ksd.jpg



    Danach stand ein AI Stresstest an. 6 Aircraft gleichzeitig. Es wurde die Kollisionsfreiheit kontrolliert


    ai0k4j45.jpg


    Test bestanden.


    Danach Taxi und Hold ankommender Flugzeuge


    ai1avk7x.jpg


    Klappt ebenfalls unter hoher Belastung.


    Letztlich die Kapazität der Wendeschleife an der RWY 31, die 6 Flugzeuge aufnehmen kann


    ai2kykap.jpg


    Auch das funktioniert mit realem AI.


    Nun musste ich mal etwas anderes machen und habe mein Straßenkozept entwickelt

    Hier das generelle Road System in Malta, kein Photoground sondern Custom Roads an allen wichtigen Stellen


    roadsystemlfjp9.jpg


    3 Bilder zu den Roads im Bereich des Terminals


    Bild 1


    terminalroadshgk2d.jpg


    Querverkehr am Apron 9 mit Tunnel


    terminalraods2hgkj6.jpg


    Verkehr Richtung Luqa Stadt


    terminalroads354j5y.jpg


    Einige Feinarbeiten sind da noch zu machen, aber prinzipiell läuft es fehlerfrei

    Keine Ahnung, wenn ich jetzt noch alles und jedes als Nutzer durch Virustotal prüfen lassen muss, komme ich nicht mehr zur Entwicklung


    Wer sowas baut, hat aber einen eigenen Windows PC und sollte merken, dass Defender oder Mailwarebyte darauf anspringen.

    Dann kann man darauf aufmerksam machen und selbst einen "Virustotal geprüft" Link in die ReadMe hängen.


    Ich habe zwar sehr viele Installer bei denen das blaue Fenster wegen fehlender Signatur aufgeht, aber noch nie so einen Fall.


    Ganz allgemein ist mein Vertrauen in Software aus bestimmten Regionen der Welt sehr begrenzt.

    Und die Restriktionen auf meinem Flusi PC sind schon auf dem untersten Level, weil man sonst überhaupt nicht mehr fliegen könnte ohne zig Fenster zu bestätigen.


    ich habe s gelöscht, weil eh nur paar Lichtlein drin sind, die Rgeistry von den Einträgen befreit und Ruhe ist.

    Ich habe am 20.02.2019 die neue Justsim Library installiert und echt die Nase voll. Ob nun eventuell positive false (glaube ich eher nicht) ist egal. Die Strukturen der Software hacken oder können hacken. Genutzt Defender.


    justsimtrojaner00ju2.jpg

    Heute war mal wieder ein Tag, wo man sich Abends fragt, was man überhaupt geschafft hat.

    Ich habe mir die Touch Down Zonen der Runways vorgenommen, welche ja in vielen Addons wenig ansehnlich aussehen.

    Zumindest habe ich mich bemüht diese einigermaßen realistisch zu gestallten, was in richtige Arbeit ausgeartet ist.

    Ferner habe ich alle Taxilines zu den Runways so korrigiert, dass sie auch noch parallel zur Centerline laufen. Danke für den Userhinweis. Ich bin übrigens für jeden Hinweis dankbar, weil ich darüber nachdenke. Ob ich dann alles umsetze steht auf einem anderen Blatt.;)


    Hier das Beispiel an der Runway 23


    touchdowngoj78.jpg

    Heute habe ich begonnen dem Airport eine "Künstliche Alterung" zu verpassen.

    Real ist er wohl einer der dreckigsten, den ich kenne.

    Sobald Fahrzeuge und Zubehör platziert sind erhält dieser Layer sein endgültiges Aussehen. Er kann variiert werden


    Bild 1


    altern1ogkzn.jpg


    Bild 2


    altern2ojkpk.jpg

    Manchmal muss man auch unterbrechen und etwas anderes tun. Da ich von Schildern und Linien schon träume ,bin ich gerade dabei den ganzen Airport mit realistischen Gebrauchsspuren zu versehen. Das betrifft Runways und alle Taxiways


    Hier eine Kreuzung als Beispiel


    skidmarks3ejs9.jpg

    Weiter geht es mit Apron 8. Und im Gegensatz zur Payware , bei der kein einziges Fahrzeug mehr über die Insel rollt, funktioniert bei mir der Verkehr auf allen Straßen auch rund um den Airport im Luftbild.

    Bei mir wendet auch kein AI auf der Runway oder fährt über die RWY 23 zur RWY 13.

    Inzwischen sind die Runways nach Userwunsch einsatzbereit. Nämlich nach Windrichtung oder nur die 13/31 wahlweise.

    Dazu gibt es den Hubschrauber Landeplatz im Militärbereich als autarken Platz im Platz, der ebenfalls funktionstüchtig ist.


    apron8zaktb.jpg

    Zum Abschluss des Tages gibt es natürlich noch den aktuellen Stand (mit AI Classic)


    Apron 2 (Ground)


    apron20lj7s.jpg


    Bisheriger Ausbau West (Ground)


    gesamticjd4.jpg


    Weiter geht es dann mit der Taxiway Beschriftung und Apron 1

    Diese Woche haben wir den bisherigen Ausbaustand ausgiebig getestet und gleich Fehler in den Groundpolygonen sowie beim AI entfernt. Gleichzeitig habe ich das gesamte Projekt auf P3D v4.4 umgestellt und kann nun bei Bedarf PBR Materialien nachrüsten.


    Letztlich ist der Apron 3 nun fertig. Hier das Bild


    lmmlapron3aykra.jpg

    Passend zur Jahreszeit hat FlyAgi in den deutsche Simmershome XP Szenerien die Jahreszeiten integriert.

    Die Updates betreffen folgende Addons

    • Simmershome Strausberg XP
    • Simmershome Halle-Oppin XP
    • Simmershome Riesa XP
    • Simmershome Schwerin- Parchim XP

    Folgende Änderungen sind eingearbeitet

    • Seasonal Orthofotos für alle Jahreszeiten
    • Seasonale Ground Polygone
    • Update für die FlyAgi Vegetation incl. HD Trees

    Die Szenerien müssen wegen des komplexen Update neu herunter geladen werden.


    Zu finden im Supportforum

    Der Blick ins "Arbeitszimmer" zeigt heute die Fortschritte auf dem Hauptapron, dem Apron 9.

    Entwickelt wird generell mit hohern Einstellungen. AI und allen Features des Simulators auf meinem vollen System. Gleichzeitig geht das Ergebnis fast täglich direkt zum Betatester um Fehler sofort korrigieren zu können.


    Apron 9 from height


    apron9_heightfzks1.jpg




    Apron 9 on ground


    apron9grounds5kv4.jpg