Beiträge von Morterna

So habe meinen PC im Keller jetzt soweit testweise erstmal eingerichtet und nach Rainers Anleitung Den Fake Sim installiert. Habe jetzt GAP 2 und GAP 3 im Fake FSX installiert und in P3Dv3 eingebunden. Funktioniert :-)

1. Jetzt aber natürlich noch ein paar Fragen. Stehe in Tegel auf Platz 54. Aber irgendwie meine ich, steh ich falsch. Schaut mal bitte in den Bildern. Auch der Pushback scheint nicht richtig

2. Desweiteren wollte ich ein wenig WoAI installieren. Installieren ich das jetzt in den Fake Sim oder direkt in P3D

und noch 2-3 Bilder von meinem Keller :-)

Die Seiten kenne ich, aber danke. Das ist ja viel zu Professionell. Ich wollte mir auf meinem Tisch eine Konstruktion bauen wo der Joke zum Teil drin verschwindet, wo ein Monitor oder 2 für die Instrumente in die Holzplatte eingebaut werden und die Saitek Module ( Switch, Multi und Radio Panel verbaut sind )

Hallo,

da meine liebe Frau mittlerweile im 5 Monat ist, steht jetzt die Auflösung des Arbeitszimmers an. Was für mich nichts anderes bedeutet, als das mein Hobby in den Keller zieht :D

Ich verspüre im Moment nicht den Drang mir ein Homecockpit detailgetreu nachzubauen. Allerdings möchte ich, wenn ich mit meinem PC runter in den Keller gehe, die Hardware ein wenig anders verbauen. Ich hatte im Moment daran gedacht, dass ich mir als Basis eine Arbeitsplatte als Basis nehme und auf diese Arbeitsplatte mir ein Gestell aus Holz baue, in dem ich sowohl meine Saitek Geräte verbaue ( Multi, Radio, Switch ) als auch 1 oder 2 Monitore für die Anzeigen. Auf die Holzkonstruktion sollen dann 1-3 Monitore für die normale Sicht.

Ich hatte in vereinfachter Form an so etwas gedacht, nur dass ich nur die linke Seite für den Piloten bauen will. Ich hab noch 2x 19Zoll Monitore im 4:3 Format hier stehen und 1x 19 Zoll im 16:10 Format. Kann ich die dafür verbauen oder würdet Ihr was anderes empfehlen. Welches Holz würdet Ihr empfehlen ? Und kennt Ihr gute Seiten mit Tipp ?

Dazu kommt, dass anscheinend noch nicht viele auf v3 umgestiegen sind und die Berichte , Tutorials dazu noch rar sind. Gerade wenn man anfängt sich Hardware dazu zu kaufen und anfangen muss in den Cfg, xml Dateien usw rumzufummeln. Und jetzt ganz zum Schluss . Ich finde den Pfeil in deinem Menü bei P3D Anleitungen ist schwer zu erkennen. Klar sieht man ihn, aber ich habe ihn vorhin einfach übersehen .

nichtsdestotrotz bin ich euch sehr dankbar, für die Hilfe und gerade auch die Anleitungen von Rainer , die echt eine Hilfe sind und einem weiterhelfen

konnte vorhin nicht mehr pro Beitrag schreiben,deshalb ging es hier weiter

Sorry , aber das kann ich leider nicht so stehen lassen. Ich bin jeden Tag auf deiner Seite und lese und nehme vieles von deinen Anleitungen an, aber das ist dies was ich weiter oben gesagt habe. Ich bin erst seit kurzem dabei und musste/habe in der Zeit den FSX / P3Dv2 und jetzt Version 3 durchlaufen. Alle mit ihren Eigenheiten. Ich bin viel mehr am lesen und am nachschauen als am fliegen. Ich gehe davon aus, dass ihr Sachen als selbstverständlich anseht die für neue aber schwer sind. Und so groß die Community auch sein mag, die Flusi Gemeinde empfinde ich zu anderen Sachen als klein. Auch die Hilfe die man brauch ist manchmal schwierig. Flightx finde ich, nicht so gut. Meine Meinung jedenfalls. Hier ist es super nett aber eher klein hab ich den Eindruck. Daz

OK werde ich probieren. Von den Orbx Produkten kann ich mich im Moment noch nicht trennen :-) Sonst kommt meine Finanzministerin und haut mir eins über den Deckel

Wie installieren denn eigentlich manche Ihre Addons ohne Sie direkt zu installieren sondern später nur einzubinden. Geht das mit jedem Addon ? Hat das auch Nachteile ?

ok alles neu :-)

installiere jetzt auf einer gesonderten ssd ein win10 und auf der 3 ssd prepar3d

danach installiere ich was ?

meine bisherie reihenfolge war

p3d
    fs global 2010
    orbx global base
    lc europe
    alaska
    trees
    vector
    as airbus
    pmdg 737 base
    asn
    rex
    ber p3dv3
    fs passengers p3d

die alten addons lasse ich dann erstmal weg ( gap 2, gap 3 usw )

ist das ok so oder hast du noch anregungen ?

Also bitte nicht gleich so definitive Feststellungen treffen.

Klarer Fall von schlechtem Titel bei mir. Allerdings dachte ich, dass man es versteht, wenn man den Text liest. Ich habe ein Problem mit Häusern auf den Taxiway nachdem ich die Light Patches eingespielt habe UND und das war das andere Problem, was nichts mit deinem Patch zu tun hat. Ich habe nach dem Update von P3dV3 auf P3dv3.1 Abstürze. Dies wollte ich im Titel verkünden. Aber wie ich sehe, führt dies zur Annahme, dass dein Patch dies verursacht. Das meinte ich nicht und wollte diese auch nicht.

exe.xml

<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
    <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
    <Descr>Launch</Descr>
    <Filename>exe.xml</Filename>
    <Disabled>False</Disabled>
    <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
    <Launch.Addon>
    <Name>Couatl</Name>
    <Path>fsdreamteam\couatl\couatl.exe</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>as_btstrp_config_manager</Name>
    <Path>as_srv\as_btstrp_config_manager.exe</Path>
    </Launch.Addon>
    </SimBase.Document>

dll.xml

<?xml version="1.0"?>
    <SimBase.Document Type="Launch" version="1,0">
    <Descr>Launch</Descr>
    <Filename>dll.xml</Filename>
    <Launch.ManualLoad>False</Launch.ManualLoad>
    <Launch.Addon>
    <Name>Migration Tool Plugin</Name>
    <Path>MigTool.dll</Path>
    <DllStartName>module_init</DllStartName>
    <DllStopName>module_deinit</DllStopName>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>ObjectFlow_EDCG_P3D</Name>
    <ManualLoad>False</ManualLoad>
    <Path>E:\Spiele\Prepar3Dv3\ORBX\FTX_GLOBAL\FTX_AA_EDCG\Scenery\ObjectFlow_EDCG_P3D.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>Addon Manager</Name>
    <Path>bglmanx.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>ObjectFlow</Name>
    <Path>E:\Spiele\Prepar3Dv3\ORBX\FTX_AU\FTXAA_ORBXLIBS\Scenery\ObjectFlow_P3D.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>RAASPRO</Name>
    <Path>.\RAASPRO\RAASPRO.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>PMDG HUD interface</Name>
    <Path>PMDG\DLLs\PMDG_HUD_interface.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>FSUIPC 4</Name>
    <Path>Modules\FSUIPC4.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>as_connect</Name>
    <Path>as_srv\as_btstrp.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    </SimBase.Document>

ProgrammData dll.xml

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="AceXML" version="3,0" id="dll">
    <Descr>AceXML Document</Descr>
    <Filename>dll.xml</Filename>
    <Launch.Addon>
    <Name>FsPassengersP3D</Name>
    <Path>C:\Users\Public\Documents\FsPassengersP3D\Bin\FsPassengersP3D.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    <Launch.Addon>
    <Name>Flight Recorder</Name>
    <Path>Aerosoft\Flight Recorder\AS-FlightRecorder.dll</Path>
    </Launch.Addon>
    </SimBase.Document>

programmdata exe.xml

<?xml version="1.0" encoding="Windows-1252"?>

<SimBase.Document Type="AceXML" version="3,0" id="exe">
    <Descr>AceXML Document</Descr>
    <Filename>exe.xml</Filename>
    </SimBase.Document>

Reicht es den Traffic im Menü auf 0 zu setzen oder alle Traffic BGL aus dem Ordner rausnehmen ?

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich habe oben gesagt, dass nachdem ich das mit den Lights eingespielt habe, ich Häuser auf den Taxiways habe.

Und die zweite Frage war, dass nachdem ich 3.1 installiert habe, ich Abstürze bekomme, die ich unter 3.0 nicht hatte. Da wollte ich keine Verbindung zwischen Rainers Light Patches und den Abstürzen herstellen.

Verstehe ich völlig, nur leider ist der Flusi durch seine Addons ja leider nicht mit einfach installieren und fertig. Man muss je nach Hardware dies und das verändern. Und gerade wenn man in Foren liest, hat man den Eindruck, dass man ständig an seiner Baustelle "Flusi" arbeitet. Ich bin erst seit wenigen Monaten in der Materie drin und kann deshalb nicht auf jahrelange FSX Erfahrung zurückgreifen. Also bleibt einem manchmal auch nur ausprobieren um notfalls komplett alles neu zu machen. Die Geschichte mit der Vistamare Sache, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Desweiteren bin ich fast nur in Foren unterwegs. Aber 3 Fragen gestellt. 5 verschiedene Antworten. Was bleibt probieren ? Oder siehst du das anders ?