Beiträge von Morterna

    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt. Bisher war ich ja ein Freund von den Orbx Produkten. Jetzt wo ich Rainers gesehen habe will ich das auch so. Allerdings die Bilder von Fischkopp halten mich davon ab. Finde dass sowieso komisch, dass trotz der gleichen Einstellungen mein P3D meistens nicht so schön aussieht wie bei euch trotz der gleichen Addons

    Shit Doppelpost hatte nicht gesehen dass es schon auf Seite 2 weitergeht und mich gewundert wo mein Posting ist :whistling:


    Ok es scheint nur auf eddm zu sein. Ist der Aerosoft Mega Airport München. Beim Mega Airport Düsseldorf geht alles. Auch bei anderen Flughäfen ( Standart als auch Payware ) geht alles. Nur auf EDDM nicht. Hat jemand von euch auch diesen Airport


    Nebenbei kann trotzdem mal kurz einer auf meine Libary schauen ob die so in Ordnung ist



    Auf der Runway sind keine Schatten. Die Lampen weiter hinten im Bild werfen Schatten


    Auf den Runway Streifen ist ein Schatten zu sehen. Siehe Bild 2



    Ist vielleicht an der Bibliothek etwas nicht in Ordnung. Lese widersprüchliche Meinungen dazu in Foren


    Wieder einmal danke und die Fragen sin noch nicht zu Ende ;-)


    1. Ich habe vom Flugzeug keine Schatten auf den Flughäfen. In der Luft schon ? Liegt dies an einer Einstellung ?


    2. Ich würde gerne wenn das geht den Throttle Quadranten so einstellen, dass er am Anfang nicht so sensibel reagiert. Das taxeln fehlt so relativ schwer. Gibt es da eine Möglichkeit ?


    3. Würde gerne in Berlin und Umgebung mal etwas Fotoszenerietechnisch ausprobieren. Gibt es da etwas ausser VFR Germany Ost von 2006 oder gibt es was neueres besseres ?


    4. Beim Saitek Multipanel muss ich nach dem starten meistens 1x den USB Anschluß ziehen und neu ranstecken und Spad neu starten, damit das Display zahlen anzeigt. Tritt das bei euch auch auf. Habe das schon auf einen anderen PC gegengetestet. Tritt dort auch auf. Gibt es da eine Lösung.

    Habe jetzt die Wetter Layer auf 3 im FSUIPC begrenzt. Trotzdem ist die CPU Last nur bei 50%


    Heißt das das irgendwelche Effekte die Grafikkarte am Anschlag halten und die FPS deswegen runtergehen ?


    und habt ihr schon was von dem neuen Spad Next gehört ? Was ist da anders bzw. besser ?

    das glaube ich. Dachte nur dass man die aus meiner Sicht Grundfunktionen auf verschiedene Buttons legen kann und wenn ich sehe was man alles auf Buttons legen kann, bin ich davon ausgegangen, dass das auch geht bei gefühlt 65000 Befehlen im FSUIPC bzw Linda

    Wie löst du das Problem ? du hast ja auch das Radio Panel. Die Funktion um Nav 1 / 2 auf einen Button zu legen habe ich gefunden : Offset 65842 und 65843


    Oder mache ich einen starken Denkfehler beim bedienen des Radiopanels ?


    Andere Fragen. Ich habe jetzt ich gehe mal davon aus, dass es der Volumetric Fog ist, der einen Rückgang der FPS zum Teiil auf 18 fps macht. Was mich aber wundert, dass meine CPU bei 45% Auslastung rumdümpelt. Ist die Grafikkarte jetzt am Anschlag ?


    Und kann jemand eine gute Fotoszenerie für Berlin und Umgebung empfehlen

    Das Problem in Linda und in fsuipc sind, dass es gefühlt tausend verschiedene Einträge gibt und da ich noch nicht so fit bin mit den ganzen Fachwörtern, dachte ich, dass jemand weiß wonach ich da suchen muss.


    Aber muss die Funktion nicht da sein. Die Leute die sich die HCs nachbauen müssen dies ja auch irgendwie verknüpfen zwischen ihren Geräten und dem Simulator oder mache ich da einen Denkfehler ?

    Ich wusste, dass ich mich blöd ausgedrückt habe. Diese 4 Knöpfe die ich so wunderbar prof. markiert habe :-) würde ich gerne auf Buttons belegenhttp://www.bilder-upload.eu/sh…ile=bbee27-1442698930.jpg




    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=bbee27-1442698930.jpg
    Und wenn wir gerade schon beim Fragen sind. Ich habe ja alles neu installiert und irgendwie kommt mir Berlin nicht mehr so schön vor wie vorher. Habe aber die gleichen Addons wie vorher drauf, nur dass ich die FSX Addons GAP 2 und GAP 3 weggelassen habe. will nur noch reine P3Dv2 Addons installieren. Aber die ändern doch nur den Flughafen und nicht die Umgebung oder ?



    habe gestern mein Switch Panel bekommen, dadurch sind natürlich bei meinem Saitek Yoke wieder einige Knöpfe freigeworden, die ich neu belegen will, aber ich finde einfach nicht die Funktion wie sie heissen


    Ich möchte zum Beispiel wenn ich die ILS Frequenz am Saitek Radio Panel eingegeben habe nicht mehr die Tastatur/Maus benutzen um i-Nav 1 nzw i-Nav 2 einzustellen für dieses schöne Piep Signal dass ich auf dem Gleitpfad bin. Ich finde jetzt aber weder im FSUIPC noch in Linda die Funktion.


    Auch würde ich gerne einen Button belegen um von Com Frequenz 1 auf 2 zu wechseln. Also nicht am Radio Panel den Knopf drehen sondern die aktive Frequenz.



    Ich hoffe ihr wisst was ich meine. :-)