Beiträge von Morterna

    Im Zuge der Fehleranalyse habe ich alles geupdatet. FSUIPC ist also schon auf 4.962


    Ich weiß echt nicht wo ich im Moment noch ansetzen soll


    Wer Simstarter benutzt, kann er mir mal einen Screenshot von der Tweaks Seite posten

    Genau an sowas dachte ich. Dass ich erstmal ein paar Passagiere fliege auf der kurz und Mittelstrecke mit der 737. Nach dem Flug wird so eine Art Bewertung wie der Flug war übermittelt und dafür gibt es Punkte oder so. Vatsim / IVAO dürfen später gerne dazu kommen.


    Ich dachte es kann hier bestimmt jemand was empfehlen der Erfahrung hat. Würde wie gesagt gerne was für die 737 haben und auch für meine Baron 58. mit der fliege ich sehr gerne

    Nein habe ich nicht und auch den Airbis von FS Labs habe ich (noch) nicht


    Addons die ich habe sind:


    - Orbx Base, LC Europe, LC NA, Germany Nort,Norway, Vector, Trees HD, etliche Orbx Airports
    - FS Global 2010
    - RAAS
    - PMDG 737
    - Carenado EMB505 und DO 228 und Baron 58
    - FSUIPC Reg
    - GSX
    - SODE
    - Addons Simmershome ( Ikaria und Lesbos )
    - FlyTampa Corfu
    - Aerosoft EDDM - EDDH - Prag - Frankfurt - BER
    - AS 2016 + ASCA
    - FS Passenger
    - OC4BAv4 für mein MCP


    Hoffe ich hab nichts vergessen

    Hallo, habe seit 1-2 Wochen auf einmal Probleme mit dem VAS Speicher und zwar läuft er voll.


    Ich stelle mich, egal mit welchem Flugzeug ( PMDG, Carenado oder Default ) an einen beliebigen Flugplatz. Dann bleibe ich da einfach stehen und kann zuschauen wie der Vas Speicher immer voller wird, bis es schliesslich einen OOM gibt.


    Was habe ich probiert:


    - Prepar3Dv3.4 auf die neueste Version gebracht ( Hotfix 3 )
    - Shaders gelöscht
    - Prepar3D.cfg gelöscht und neu erstellen lassen
    - Grafikkartentreiber aktualisiert und dann auch wieder ältere Versionen probiert
    - Addons durch probiert ob irgendwo der Übertäter sitzt
    - Auch mit Notkonfiguration (ohne Addons ) tritt dies auf einmal auf.


    Hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann, bzw was ich noch ausprobieren kann. Im Moment ist es so, dass ich mich zum Beispiel mit der PMDG 737 auf KPSP stelle und ich habe noch 1,8GB frei. Ich fange an das FMC zu programmieren und nach 10 Minuten sind es nur noch 1,2 GB frei, bis es nach weiteren Minuten noch 900 MB, dann 500 MS usw bis es schliesslich den OOM Fehler gibt.


    Bin für hilfreiche Tipps und Erfahrungen dankbar. Grafikeinstellungen sind von Rainer übernommen, habe aber auch da, alle möglichen Kombinationen einmal probiert. Finde im Moment keinen Ansatz

    Wie kann mir denn ein paar Informationen zum Online Fliegen geben. Ich würde da mal langsam in die Materie reinschauen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Voice Kommunikation zum Tower fliegen wollen, aber gibt es Online Fluglinien, wo ich meine FS Passenger Flüge als Beispiel hochladen kann oder ähnliches.


    Habt Ihr damit Erfahrungen und könnt was empfehlen. Eine deutsche Community wäre natürlich schön.


    Schönen Sonntag noch


    Christian

    Hallo Rainer,


    habe gerade deinen Beitrag auf der Homepage gelesen. Ich freue mich zu hören, dass du dem Scheiss K erfolgreich entgegen getreten bist. Es gehört viel Kraft dazu, dies anzugehen und viel Selbstreflexion auch danach zu sehen, dass man vielleicht in dieser Zeit nicht immer so war zu seinen Mitmenschen wie man es vielleicht sein wollte. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin alles Gute auf diesem gesundheitlichen Weg. ;)



    Eine kurze Frage zu deinem Airport hab ich aber natürlich auch noch. Und zwar geht es um die Szenerie Anmeldung. Du schreibst in deiner Anmeldung dass die LC Szenerie unter der Ikaria Szenerie angemeldet sein muss.
    Muss sie direkt darunter angemeldet sein. Im Orbx Forum, habe ich gelesen, dass die LC Szenerien unter FTX Global Base kommen. Wäre dass denn auch hier der Fall oder wie sortierst du die ein.


    Eine andere Frage betreffe deine Geoszenerien. Sind die mit Germany North kompatibel ?

    Gegenwind hatte ich. Das hatte ich auch gedacht, aber erhöht sich der Spritverbrauch dann auf das ca 5fache ? Der Fuel Flow im Cockpit hat die gleichen Werte angezeigt wie sonst ? ca 14 Gallonen für beide Triebwerke.

    Hab mal ne Frage, fliege ich letzter Zeit öfter mit der Carenado Beech Baron 58 durch die Gegend. Fliege öfter die Strecke KPSP - KHQM. Strecke ist so um die 900 nM lang. Bin die Strecke auch schon einige Male geflogen. Ab und zu kommt es vor dass die die Strecke vom Spritverbrauch nicht mal annähernd schaffe. Obwohl ich das gleich wie sonst auch mache und auch den gleichen Spritverbrauch habe. Als ob ein Loch im Tank ist.


    Ist das ein Bug oder hat jemand eine Idee ?

    Erstmal ein großes Dankeschön für deine Hilfe. Schön, dass wir das Problem gemeinsam einkreisen konnten. Auf jeden Fall weiß ich erstmal wie ich es umgehen kann. Kann gar nicht glauben, dass mir das vorher nicht aufgefallen ist, da hatte ich aber ATC auch noch auf einem Knopg belegt :-)


    Für IVAO fliegen bin ich leider noch nicht fit genug im Umgang mit den ganzen Prozeduren :/;(

    Mir fällt gerade auf, dass ich das Fenster nie mit "Ö" schliesse sondern immer mit "rechtsklick" "Close Window".


    Mache ich das Fenster mit "Ö" zu bleibt es anscheinend zu. Mache ich es mit Close Window zu, tritt das Problem auf. Kannst du mal schauen ob dies bei dir auch so ist. Wäre natürlich fein, wenn andere das auch probieren könnten um raus zu finden, ob dies ein Bug ist.

    Das ist ja schon mal schön, dass es bei anderen auch passiert, allerdings poppt es bei mir auch auf bei:


    P3D im Fesntermodus


    - Öffne das Fenster über "Ö", wechsle die Sicht, Fenster poppt auf, egal ob ich es vorher schliesse oder nicht
    - Öffne das Fenster über "Ö", undocke das Fenster und schliesse es. Kann ich die Sicht solange wechseln ohne das das Fenster auf geht, bis ich einmal wieder "Ö" drücke, dann geht das Spiel von vorne los.


    Habe bei mir oben in der Wohnung den P3D mit einem Monitor. Bei mir im Keller mit 3 Monitoren im Nvidia Surround. Problem ist genau das gleiche.

    @jopi190 coole Idee ist es aber nicht :-) Das Problem tritt auch auf, wenn die Sichten mit der Maus verändere


    Habe jetzt nochmal genauer geschaut. Ich starte den P3D. Wenn er da ist, kann ich die Sichten wechseln wie ich will, es öffnet sich kein ATC Fenster. Sobald ich es 1x aufgerufen habe, habe ich es ab jetzt bei jedem Wechsel der Sicht offen, egal ob es vorher zu war oder nicht. Habe das auch auf meinem 2 PC mit einem frischen P3D gegen getestet. Dort tritt das Problem auch auf. Und dort ist alles auf Standard und ohne Addons. ?